Zwischenablage Android

• Hallo zusammen

Als noch ziemlicher Android Neulich habe ich mal eine Frage zur Zwischenablage. Mir ist des Öfteren aufgefallen, dass es Bereiche / Apps / Felder gibt, wo ich Inhalte der Zwischenablage nicht einfügen kann, da mir das entsprechende Kontextmenü mit dem Einfügen Befehl nicht angezeigt wird. Gibt es da einen Trick, wie man den Inhalt der Zwischenablage immer einfügen kann?

Besten Dank für euer Feedback!

LG
    FCL

• Auf die Stelle drücken wo der text hin soll und festhalten. dann öffnet sich das Kontextmenü. Ist nicht anders wie zb iOS oder Winmobile ;)

• Der TE hat denke ich die generelle Funktion verstanden, ihm ging es um die Frage wie man erreichen kann dass man in jedes Text/Password-Feld einfügen kann...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Genau, zum Beispiel die App GMX zum E-Mails empfangen und versenden.

Ich musste ein E-Mail weiterleiten, also nicht auf Antworten klicken. Das hiess das Feld mit den E-Mail Empfänger war leer. Die entsprechende E-Mail Adresse habe ich aus dem Verlauf des E-Mail Verkehrs kopiert, wollte sie dann im Empfänger Feld einfügen, aber da tut sich kein Kontext Menü auf.

Ich meine so etwas muss eine grundlegende Standardfunktion sein! Ich verstehe nicht wie jeder auf so unausgereifte Technologie stehen und das hipp finden kann.

Aber leider muss ich den Weg mit gehen, einige Dinge wie surfen ist mit den neuen Geräten auch wirklich besser als bei meinem Blackberry, aber E-Mails empfangen und schreiben wird immer ein Kompromiss bleiben wo man viele Klimmzüge machen muss ...

• Der Kompromiss ist wohl eher die GMX App und nicht Android selbst. Ich benutze Aqua Mail und bin durchweg zufrieden.

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Sorry - ich stehe auf dem Schlauch / Wenn doch die Email adresse kopiert ist, kannst du doch einfach in das leere Empfängerfeld tippen, lange fest halten und dann kommt das Kontextmenü!? sollte das wirklich nicht gehen liegts an der Gmail App... Nimm doch einfach die Stock Mail App und sync die mit deinem GMX Konto...

Oder verstehe ich immer noch Bahnhof ?

• Zitat

Original geschrieben von MaVaderXY [...]lange fest halten und dann kommt das Kontextmenü!? sollte das wirklich nicht gehen liegts an der Gmail App...

Das Kontextmenü kommt leider nicht.
    Ich nutze nicht die GMail App, sondern die GMX App, weil es sich um eine GMX E-Mail Adresse handelt. :)

• fencingline: Du kannst ja deine GMX-Adresse von jedem anderen Email-Client abrufen und bist nicht auf die GMX-App angewiesen.

MaVaderXY: Ja, so habe ich das auch verstanden, außer, dass es nicht um Gmail geht. :D

Wobei man mit der Gmail-App auch GMX abrufen kann... ;)

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Es liegt also an der App ...

Schade ...

Für mein Verständnis sollte ein so modernes SmartPhone von sich aus emailen können und nicht zusätzliche, verschiedene Apps dafür benötigen.

Na denn, ich werde mal die eine oder andere App testen.

Besten Dank für eure Tipps!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!