BQ Aquaris M5 - Specs und Preise

• Hallo,

heute hat BQ die genauen Specs des M5 veröffentlicht, klingt insgesamt vielversprechend, die Preise sind in meinen Augen ebenfalls fair.

Varianten

• 16 GB - 2 GB RAM 269,90€
    • 16 GB - 3 GB RAM 299,90€
    • 32 GB - 3 GB RAM 319,90€

Technische Daten (Auszug)

• Abmessungen: 69,4 x 143 x 8,4 mm / 144 g
    • 5" Full FHD 1080x1920 - 440 ppi
    • Snapdragon 615
    • Adreno 405
    • Akku LiPo 3120 mAh
    • Dual micro-SIM (Dual Standby)
    • dedizierter MicroSD-Slot
    • 4G (LTE) FDD (800 / 1800 / 2600)
    • WLAN 802.11 b/g/n
    • Bluetooth® 4.0
    • GPS & NFC
    • Android 5.0 - Lollipop
    • Sony IMX214 13Mpx Rückseite
    • 5 Mpx & Blitz Vorderseite

http://www.bq.com/de/aquaris-m5

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Hört sich auch aus meiner Sicht alles sehr sehr gut an. Wenn die Versprechungen auf dem Papier auch in die Praxis umgesetzt werden können, bin ich optimistisch, dass BQ mit diesem Modell bzw. den Varianten etwas größer in den Markt eintreten dürfte.

• Ich hoffe, dass relativ schnell ein Update auf die aktuelle 5.1.1 kommen wird. Würde nochmal etwas an Performance und Akku-Laufzeit bringen. Zumal es ja bei 5.1 einige Optimierungen im Bereich Dual-SIM gab.

• Oh, das ist schade, hatte mich schon gefreut was handlicheres als mein Zenfone zu finden...
    Das wäre wirklich ein herausragendes Merkmal geworden...

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

• Da ich oben nicht mehr editieren kann:

Das M5 hat eine RGB-Benachrichtigungs LED.

Das Ding scheint wirklich richtig gut zu sein, Root sollte ja eigentlich auch funktionieren.

• Release-date gibts aber noch keins, oder hab' ich das überlesen? Ich meine für die 5.5er Variante was von "Herbst 2015" gelesen zu haben. Wäre schade - vor allem, wenn die anderen Versionen auch erst so spät kommen :(

Edit: das M5 ist in der 2GB-Variante teilweise bereits bestellbar und soll ab Juli ausgeliefert werden. Ich bin gespannt... :)

• Direkte Konkurrenz zum Archos 50 Diamond. Endlich vernünftige und echte Dual-LTE Geräte mit Speichererweiterung - also nicht dieser Unsitte Dual SIM oder micro SD. :top:

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!