Behindertenrabatte

• Die Unternehmen halten sich da bedeckt, so dass es schwer ist, eine solche Übersichtsseite zu erstellen.

O2 gibt keine allgemeingültigen Informationen. Jeder muss im Chat oder Shop selbst anfragen und Rabatte für jeden Tarif einzeln abfragen. :mad: Dabei bekommt man dann ein Angebot, ohne zu wissen, ob das gut oder schlecht ist bzw. was anderen angeboten wurde.

Vodafone gibt immerhin ein Infofax heraus: http://www.vodafone.de/infofaxe/4007.pdf

Bei der Telekom gibt es keinen Rabatt auf Mobilfunk, nur aufs Festnetz (Sozialtarif).

• Ich wusste gar nicht, dass es Behindertenrabatte auch auf attraktive Tarife gibt.

Früher war es jeweils allenfalls ein Tarif, dessen Grundkosten ermäßigt waren ... und dann meist noch ein vollkommen unattraktiver, der selbst mit Nachlass noch überteuert war.

Das verlinkte Angebot von VF halt ich vor diesem Hintergrund gar nicht für schlecht. Insbesondere die Verdopplung des Datenvolumens scheint mir in heutigen Internet-Zeiten geeignet, Sozialkontakte zu pflegen, die ansonsten einschlafen könnten.

15% auf einen Basispreis finde ich zwar auch o.k., ein doppeltes Datenvolumen scheint mir aber die attraktivere Variante.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!