Nicht SFR kauft Bouygues, sondern hochwahrscheinlich Orange (vormals France Telecom)

  • Zitat

    Original geschrieben von flamesoldier
    Die "Deutschen Wirtschafts Nachrichten" sind keine Solche. Das ist ein Verschwörungstheorien-verbreitendes Portal...



    nein, aber zu behaupten, dass es sich bei den "Deutschen Wirtschafts Nachrichten um ein verschörungstheorien verbreitendes portal handelt, ist eine verschwörungstheorie.

  • Re: Free Mobile - Abdeckung


    Zitat

    Original geschrieben von Benjamin911
    also Free kann man doch vergessen - der Anbieter erscheint bei einer Netzsuche doch eher selten.

    Für die Fusionskontrolle kommt es aber nicht darauf an, was der deutsche Touri in seiner Netzsuche sieht, sondern was dem französischen Kunden am Markt geboten wird. Und durch das Roaming-Abkommen mit Orange ist da Free Mobile durchaus ein vollwertiger Wettbewerber mit über 10 Mio. Kunden und über 15 % Marktanteil.

  • Zitat

    Original geschrieben von x34
    nein, aber zu behaupten, dass es sich bei den "Deutschen Wirtschafts Nachrichten um ein verschörungstheorien verbreitendes portal handelt, ist eine verschwörungstheorie.

    Ich würde eher sagen, dass es eine Verschwörungstheorie ist, dass die "Deutschen Wirtschafts Nachrichten" keine Verschwörungstheorien verbreiten ;)

  • Re: Free Mobile - Abdeckung



    Das ist nicht die Netzabdeckung sondern die Karte mit den Homespots.
    Free hat mittlerweile eine recht gut Abdeckung, wenn ich ich nach Frankreich fahre ist zumindest im Grenzbereich zu Saarbrücken und 100km ins Land alles abgedeckt.


    In Frankreich bekommt jeder der möchte eine Femtozelle für Zuhause und kann so die Netzabdeckung verbessern und auf der Karte kann man sehen wo es überall Femtozellen gibt.



    Die einzige Karte die in etwa die Free Netzabdeckung zeigt die ich gefunden habe ist folgende http://www.sensorly.com/map/2G-3G/FR/France/Free/gsm_20814#|coverage
    Allerdings sollte man beachten das diese Karte durch die Kunden entstanden ist und nicht die ganze Netzabdeckung anzeigt. Wählt man Free sans-itinerance (kostenloses Roaming) kann man sehen wo es überall Roaming gibt.
    Dank Roaming können Free Kunden zum eigenen ok ausgebauten LTE Netz auch das gut ausgebaute LTe Netz von Orange nutzen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Meester Proper
    Ich würde eher sagen, dass es eine Verschwörungstheorie ist, dass die "Deutschen Wirtschafts Nachrichten" keine Verschwörungstheorien verbreiten ;)


    mit was wird in deutschland, einem land der freien meinungsäußerung, in der regel versucht andere meinungen mundtot zu machen?


    man ist:


    a) ein rechter
    b) antisemit
    c) verschwörungstheoretiker


    aber zurück zum thema ;)

  • Re: Re: Free Mobile - Abdeckung


    Zitat

    Original geschrieben von Stromae
    Das ist nicht die Netzabdeckung sondern die Karte mit den Homespots. (...)


    Danke für die Korrektur, Stromae!
    Ich dachte, wenn da "Couverture 3G" drüber steht, wird es wohl passen.

    ___________________________________________
    Grüße in die Runde.

  • Tja, letztes Jahr wollte Herr Bouygues noch SFR zum gleichen Preis übernehmen, jetzt gibt es zukünftig nur noch eine Einladung zur HV...


    Schade ist es nicht, Bouygues war früher wie VIAG ein Nortel-Netz mit zweifelhaftem Ruf und hat sich dann wie o2 ohne große Preis- oder Produktinnovationen so durchgewurstelt.

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Wenn wir gerade von free sprechen. Wie ist es denn mit dem Inklusivvolumen in deren Allnetflat für 20 Euro monatlich geregelt mit dem Roaming? Da ist einmal von 20 GB die Rede und einmal von nur 3 GB. Für mich klingt das so, als sei Voraussetzung für die Gewährung der 20 GB die Nutzung eines LTE-fähigen Handys. Wessen Handy nur 3G unterstützt bekommt nur 3 GB. Mit dem Roaming würde das demnach gar nichts zu tun haben. Aber vielleicht kann das jemand mit besseren Französisch-Kenntnissen überprüfen?

  • Zitat

    Original geschrieben von surfmobile
    Wenn wir gerade von free sprechen. Wie ist es denn mit dem Inklusivvolumen in deren Allnetflat für 20 Euro monatlich geregelt mit dem Roaming? Da ist einmal von 20 GB die Rede und einmal von nur 3 GB. Für mich klingt das so, als sei Voraussetzung für die Gewährung der 20 GB die Nutzung eines LTE-fähigen Handys. Wessen Handy nur 3G unterstützt bekommt nur 3 GB. Mit dem Roaming würde das demnach gar nichts zu tun haben. Aber vielleicht kann das jemand mit besseren Französisch-Kenntnissen überprüfen?


    Also wer nur 3G nutzen kann bekommt 3GB und wer 3G und LTE nutzen kann bekommt 20GB und eine vergünstigen Preis wenn er mehr als die 20GB nutzt. Wie da genau unterschieden wird weiß ich leider nicht, eventuell muss man sich mal im LTE Netz eingebucht haben.


    EDIT: Im Kleingedruckten steht das man die Sim in einem LTE fähigen Handy nutzen muss um die 20 GB zu erhalten

  • Stromae


    Cool, danke für deine Verifizierung. Genauso habe ich das mit meinem Schulfranzösisch, das doch schon 8 Jahre zurückliegt auch verstanden.
    Mich hat es deswegen besonders interessiert, weil es die entgegengesetzte Strategie dessen ist, was die Netzbetreiber in Deutschland - mit Ausnahme von E-Plus - betreiben. Hier zwingt man die Low-Cost/Discounter-Kunden in die überfüllten 3G-Netze und vermarktet LTE als Premium-Produkt. Free dagegen macht sich die Tatsache zu nutze, dass 4G-Traffic den Netzbetreiber wesentlich weniger kostet, als 3G-Traffic, weil die modernen 4G-Netze viel effizienter treiben.
    Gleichzeitig ist das natürlich die beste Werbung für den Netzbetreiber selbst.


    In Deutschland verfolgt nur E-Plus diese Strategie, wobei es bei E-Plus ja nicht das 7-fache an Traffic für die LTE-Kunden gibt, aber immerhin müssen die auch keine teuren 24-Monatstarife abschließen, nur um LTE überhaupt nutzen zu dürfen, wie das bei Vodafone und vor allem Telekom noch weitgehend der Fall ist.


    Also ich finde es schon fasznierend, was bei Free im einstigen Hochpreis-Mobilfunkland Frankreich möglich ist. Von einer 20-Euro-Allnetflat ohne Laufzeit und mit 20 GB Highspeed-Traffic sind wir in Deutschland noch immer weit entfernt. Zumal in Frankreich da auch noch Anrufe ins Europäische und Nordamerikanische Fest- und Mobilfunknetz inbegriffen sind.
    Auch das Roaming ist in zahlreichen EU-Ländern an 31 Tagen im Jahr gratis schon inklusive - ohne Zubuchung einer Zusatzoption und mit immerhin 3 GB Traffic.


    Warum ist so etwas in Deutschland nicht möglich? Warum sind unsere Netzbetreiber so knauserig mit Highspeed-Volumen in den Allnetflats? Es geht zwar voran. Aber in diesem Tempo wird es wohl noch 5 Jahre dauern, bis in einer Allnetflat 20 GB inkl. sind. Und das ist - denke ich - noch eine eher optimistische Einschätzung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!