Mobiles I-Net Bulgarien

• Hallo,

wir fahren dieses Jahr an den Goldstrand und da suche ich eine Datenkarte mit 500mb oder auch 1 GB.

Normalerweise kaufe ich mir immer vorher eine Karte und nutze die dann dort aber für BG werde ich nicht so richtig fündig. Als wir vor 2 Jahren am Sonnenstrand waren, hatte ich noch Zugang über meine Vodafone Karte. Klappte gut, war damals aber sehr teuer. Dieses Jahr wollte ich eigentlich ein Surfpaket über AldiTalk (600mb - 20€)buchen aber mein Kumpel meinte, dass er letztes Jahr damit arge Probleme hatte. Schlechten Empfang, langsame Verbindung usw...
    Wenn Aldi nicht funkioniert, dann brauche ich ja auch keine Ortel Cross Karte kaufen.

Hat jemand von euch eine Empfehlung? Bekommt man vor Ort Prepaidkarten? Oder klappt das nicht?
    Ansonsten muss ich mir was überlegen. Vodafone bietet ja auch 750MB für 25€ an.

Danke

• Danke aber auch da kann man vorab nichts bestellen oder habe ich etwas übersehen?

In einigen foren steht, dass man vor Ort eine Karte kaufen kann und wieder andere Leute schreiben, dass das nicht mehr geht.

• Sicherlich liest es sich gut, ist nnur die Frage, ob man als Touri eine Karte bekommt. Angeblich (laut diversen Foren) soll es ja nicht mehr möglich sein.

• Du schaust erstmal mit Deiner deutschen SIM- Karte (Daten ausschalten), welche Netze überhaupt anliegen.
    Und dann holst Du Dir am nächsten Kiosk (oder im nächsten Shop des Netzbetreibers, billigere Preise) eine Prepaidkarte dieses Netzes.

Ich hatte 2013 Globul (jetzt Telenor). Ich glaube 3GB kosteten 10€ oder ähnlich, fertig aktiviert und ohne PIN, nachzuladen online mit Kreditkarte (3GB Nachladung dann 6€ oder ähnlich).

Wir hatten in 2 Wochen 18GB mobilen Traffic verbraucht :D .

• Auch dir danke für deine Meinung.

Ich hatte sowas in der Art auch vor, nur bin ich mir unsicher, ob es so noch funktioniert. In vielen Reiseforen und Bewertungsportalen steht eben, dass das so nicht mehr möglich ist.

Ich habe mir folgendes überlegt. Ich habe ja etliche SIM Karten ( :D ) und jetzt sind die mal sinnvoll. Die CallYa lade ich mit 25€ auf, denn da kann man 700mb für bekommen. Wenn ich die Karte nicht brauche, kommt sie eben in meinen mobilen Hotspot und nutze da das Guthaben hier in D-Land.

Meine AldiTalk Karte lade ich mit mit 20 € auf, denn da kann man für 5€ (?) 150 mb buchen. Macht 600 mb und das reicht mir dicke aus. Wenn ich die Karte nicht brauche, nutze ich die Karte im Tablet.

Vor Ort versuche ich eine Prepaid zu bekommen. So müsste ich gut vorbereitet sein ;)

• Zitat

Original geschrieben von ibomal
    Auch dir danke für deine Meinung.
    Ich hatte sowas in der Art auch vor, nur bin ich mir unsicher, ob es so noch funktioniert. In vielen Reiseforen und Bewertungsportalen steht eben, dass das so nicht mehr möglich ist.

Wie wäre es damit, einfach mal einen Netzbetreiber- Shop an Deinem Urlaubsort anzurufen, und zu fragen :) ?

• Die haben sich gemeldet. Geht wohl anscheind doch :top: Werde trotzdem meine CallYa mitnehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!