Huawei P7 mini Problem...

• Hallo,
    ich habe auf meinem Huawei nichts installiert an zusätzlichen Apps.
    Es zeigt aber ganz oft wenn Wlan an ist einen Doppel- Pfeil neben dem Wlan Symbol nicht über dem Wlan Symbol. In der Anleitung finde ich dazu nix. Auch wenn ich Wlan aus habe, zeigt es mir manchmal neben dem Symbol für die Netzstärke dieses Zeichen an.
    Heißt dass das Handy dauernd irgendetwas runterlädt oder aktualisiert im Hintergrund ? Wie bekomme ich das denn in den Griff?

Danke

• Steht in der Status-Leiste nix dazu, wenn du die runterziehst? Ein Screenshot wäre zudem vielleicht noch ganz nützlich :)

• Das ist das Problem. In der Statusleiste steht nix.
    Sonst wenn man z. B. eine App runterlädt, dann wird mir angezeigt, dass irgendetwas runtergeladen wird wenn ich die Statusleiste runterziehe.
    Aber ich habe keine Apps drauf. Außerdem wenn ich es hinlege auf den Tisch z.b. schwankt sehr starg der Empfang und geht z.b. von Edge auf H+ etc.
    Ist das normal?
    Ein Foto könnte ich machen, weiß aber nicht wie ich es hier einfügen soll!

• Das Foto auf den PC laden, dann diese Seite hier aufrufen --> http://www.abload.de/ , unter 2) auf "Bilder von der Festplatte hinzufügen" klicken, dann im neuen Fenster das Bild auswählen, unten auf den Button "Abload!" klicken und im Anschluss daran den Link einfach hier reinkopieren ;)

• Danke nochmal..hoffe man kann es jetzt erkennen, ich meine das Symbol neben dem Wlan Symbol, diesen Pfeil.
    Dieser ist sporadisch da.
    Dieser Pfeil taucht immer nur für 1-2 Sekunden auf, ist dann weg und kommt aber dann wieder. Wlan ist angeschaltet. Heruntergeladene Apps sind keine da. Auch habe ich noch kein Zugang zum Google Konto eingerichtet.

http://abload.de/image.php?img=p7mini001o2uw1.jpg

• Hm...hast du mal in die beiliegende BDA geschaut? Ich hab jetzt eben auch mal online bei Huawei geschaut, leider scheint da zum P7 Mini noch nix / nix mehr hochgeladen zu sein. Prinzipiell stehen Pfeile eigentlich immer für Datenaustausch - also entweder Up- oder Download. Da das bei dir sowohl im WLAN- als auch im Mobilfunk-Modus vorkommt, vermute ich dahinter einfach die standardmäßige Synchronisierung der Anwendungen; die sich eigentlich über das Dropdown-Menü (Status-Leiste nach unten ziehen) aktivieren bzw. deaktivieren lassen müsste. Ansonsten mal testweise die mobilen Daten abschalten und schauen, ob der Pfeil / die Pfeile dann immer noch erscheinen.

• In der Bedienungsanleitung steht leider zu diesem Zeichen nichts.
    Nur wenn ich das Telefon ganz vom Internet nehme, dann kommt dieser Pfeil nicht...
    Ich weiß nicht ob das allgemein ein Problem von Android Handys ist oder nur bei diesem Handy.
    Vorher hatte ich ein Nokia N8, dieses hat sowas nicht gemacht....
    Ist sowas vielleicht herstellerspezifisch oder machen das alle?

• Naja...Android = Smartphone = Intelligentes Endgerät = Synchronisiert sich selbst. Soll heißen: Wenn du das nicht möchtest, musst du die "mobilen Daten" (= Internet-Zugriff) deaktivieren. Allerdings ist eigentlich genau das der Sinn und Zweck eines Smartphones, daher wirst du im direkten Vergleich auch recht wenig Personen finden, die Android-Smartphones besitzen (und diese auch "sachgemäß" nutzen) und ohne Internet-Flat unterwegs sind...

Also: Ja, ist normal...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!