Samsung Galaxy Note 4 - Jeden morgen PIN Eingabe erforderlich

• Ich habe ein Galaxy Note 4 und habe festgestellt, dass wenn Ich morgens mein Handy in die Hand nehmer erstmal den SIM PIN erneut eingeben muss.

Hat das Handy irgendeine Nachtabschaltungs/ - Energiesparfunktion die ich im Menü nicht finden konnte oder handelt es sich hierbei um einen Softwarefehler?

• Wenn du das Gerät abends nicht ausschaltest, wird es sich höchstwahrscheinlich während der Ruhephase selbst Rebooten (was auf einen Softwarefehler, fehlerhafte App, etc. hinweist) und deshalb die PIN verlangen. Auf welcher Softwareversion befindest du dich? Bitte auch mal den Firmware-Code mitposten.

• Hola,

ich hatte ein vergleichbares Verhalten und habe eine bestimmte App dafuer identifiziert. Bei war (ist?) es die WDR2-App. Es war reproduzierbar. Mehrmals habe ich es wiederholt, mein Note 3 stuerzte immer wieder nach einiger Zeit ab und machte selbststaendig einen Reboot, wenn die WDR2-App im Streaming lief. Seid dem das klar war, hoere ich eben ueber mein Note 10.1 die Musik und Nachrichten hier in MX. Seit dem Wochenende habe ich Android 5.0 OTA geladen und noch nicht probiert ob der Fehler immer noch auftritt.

Ciao
    P.S. Ich will einen groesseren Bildschirm beim Note 5, als die letzten Geruechte berichten ... ;-)

• Nun habe ich mal wieder mit meinem Note3 und Android 5.0 die WDR2-App gestartet. Und leider auch mit 5.0 ist das Handy wieder abgestuerzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!