Congstar Messaging Option, die kleinste Gratis Surf Option der Telekom!!!

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Mit 32 Byte wirst Du nicht weit kommen.


    Also nur halbe Sachen...Da lasse ich es gleich sein. Hat sich Anfangs interessant angehört, wenn aber dies nicht geht und darauf muss man aufpassen -dann lasse ich es. Mein Gott... ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von scaleon
    Also ich wollte mich eben mit dem Handy auf pass.telekom.de einloggen (über mein Wlan natürlich), aber da kommt die Meldung ich müsse über SIM die Seite aufrufen. Da steht zwar keine Kosten, aber nur so zum testen habe ich keine Lust 0,24€ in den Drachen von Congstar zu schmeißen. Wie geht das also nun?




    Ist ja gut... :D


    Es wird da nichts berechnet,wenn man keine Option gebucht hat geht direkt die datapass Seite auf und man wird gefragt ob man tagesflat oder die kostenlose Messaging option buchen will.


    habe es mit ausreichend Guthaben getestet,es wird nichts berechnet.

  • Zitat

    Original geschrieben von sensemunne
    ... habe es mit ausreichend Guthaben getestet,es wird nichts berechnet.


    Vielen Dank für diese Info, denn diese Frage betrifft jeden bei einem Wechsel zum neuen Congstar-Tarif. Ich habe gestern ebenfalls den Tarifwechsel beantragt und werde in 3 Tagen umgeschaltet...

  • Hier nun mein Erfahrungsbericht:


    Am 20.06.15 hatte ich mir im relal ein Startpaket gekauft (Smartphonepaket). Beim aktivieren der SIM hatte ich allerdings nur die Möglichkeit eines der drei kostenpflichtigen Pakete auszuwählen, der "Prepaid wie ich will" stand nicht zur Auswahl. Ein Anruf bei der Hotline brachte auch keine neuen Erkenntnisse, ich solle das kleinste Smartphone-Paket für 6,99 Euro auswählen, dann kann ich es einen Monat nutzen - oder auch nicht - und im Internet einen Tarifwechsel beantragen.
    Meine Antwort: "Ich will aber Prepaid - wie ich es will" wurde zur Kenntnis genommen - es ging aber dann doch nicht anders.


    Nach einigen Tagen hatte ich dann den Tarifwechsel beantragt, dann drei, nein vier Tage Wartezeit! Nun ist meine Tarif umgestellt auf "Prepaid wie ich will".
    Die kostenlose Messaging-Option muss dann noch im Kundenportal oder am Handy über datapass.de gebucht werden und war sehr schnell aktiv. Leider läuft diese dann immer nach 30 Tagen aus, was sehr ungewöhnlich ist, ich dachte hier dass es sich um eine Grundeinstellung handelt.


    Zu meiner Überraschung wird die Geschwindigkeit im Moment überhaupt nicht gedrosselt, ich hatte gerade 27 MBit im Download und habe so auch schon über 300 MB verbraucht.
    Somit kann ich nun auch nicht testen, was noch so mit 32 kBit/s möglich ist... :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von udo17
    Zu meiner Überraschung wird die Geschwindigkeit im Moment überhaupt nicht gedrosselt...


    Ich vermute, dass Du hier ein Schlupfloch gefunden hast, weil Du aus einem nicht gedrosselten Smartphone-Tarif gewechselt bist und die Systeme bei Congstar diesen Fall offenbar nicht abfangen. Wahrscheinlich wirst Du die 1GB der Messaging-Option mit Full Speed nutzen können.


    Bei mir (Wechsel aus Congstar Prepaid ohne gebuchte Optionen) war die 32 kbit-Drosselung sofort nach der Tarifauswahl bei datapass.de aktiv.

  • Beim ersten Aufruf einer Internetseite nach dem Tarifwechsel wurde ich automatisch auf die Seite datapass.de umgeleitet und musste dort die Messaging-Option auswählen (alternativ wäre auch noch die Tagesflat möglich). Das war bei mir die ganze die Buchung der Option, danach konnte ich mit gemütlichen 32kbit/s surfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!