iPhone 6 freigeschaltet für Volte (Telekom)

  • Gestern Abend habe ich ein neues Betreiberupdate (oder wie man das genau nennt) erhalten, Sprachen, Daten etc. erfolgen jetzt über LTE.


    Laut einem aktuellen Bereicht von Teltarif bestätigt meine Vermutung. Die Telekom hat damit die Volte Funktion freigeschaltet ABER (!) die SIM Karte muss wohl auch noch frei geschaltet werden.... immerhin, es tut sich was ;-)

  • Werden pauschal alle SIM Karten freigeschaltet oder kann/muss man die Freischaltung manuell anstoßen?

    Gruß Heeman
    iPhone, iPad, Apple Watch
    29x in den TT-Vertrauenslisten

  • gerade habe ich in einem anderen Forum gelesen das angeblich auch Vodafone (wo Volte schon funktioniert) ein Update rausgebracht hat. Kann das jemand verifizieren ?

  • Welche Versionsnummer ist das dann? 20.0?


    Zitat

    Original geschrieben von drago
    Damit verschwindet ab dem iPhone 6 der 3G-Schalter wieder. Was soll das?

    Der Vorteil ist dann, dass man VoLTE ausschalten kann, aber für Daten trotzdem LTE nutzen kann. Mit der jetzigen Schalterkonfiguration könnte man LTE nur vollständig an- oder ausschalten.


    Da man aber jetzt ja eh ein Auswahlmenü hat, hätte man das natürlich auch erweitern können:
    - Sprache & Daten 2G
    - Sprache & Daten 3G
    - Sprache 3G & Daten 4G
    - Sprache & Daten 4G

  • 20.1 bei der Telekom und angeblich auch bei Vodafone.


    Einfach mal unter Einstellungen auf Info gehen, dann sollte das Update (wenn eins vorliegt)aufpoppen.

  • Danke. Bei mir poppt da nix, hab aber auch o2 (dort noch 19.0) - deshalb meine Frage. ;)

  • Bei mir das selber wie bei Hsv-Tobi.Leider nix neues bei VF. :mad:
    Gruß harrys33

    ?I Pad Air Silver White 4G?
    ?ATV4 32GB?
    ?iPhone X 64GB with2?
    ?Mac Book Air 13?
    ?AppleWatch Series 3 Nike Edition LTE VF?

  • VoLTE bei der Telekom wird bestimmt zur IFA freigeschaltet.
    20.1 habe ich drauf, kann also losgehen.

    Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!