Lidl akzeptiert MasterCard & Visa ab 01.07.15 / American Express ab 10/2018

• Zitat

Original geschrieben von hottek
    also ich habe eher die Erfahrung gemacht dass selbst mit der Girocard immer mehr mit Unterschrift bezahlt wird. Bei Aral, Mediamarkt oder Rewe habe ich schon ewig keine PIN mehr eingegeben. Evtl. ist meine Kontonummer irgendwo auf einer Super-Whitelist.
    Oder die Terminals fragen auch bei der Girocard auf der Karte das Limit für Chip offline ab und entscheiden wenn das ziemlich hoch ist sich für ELV.

Es gibt im Handel mal wieder einen leichten Trend zur Lastschriftzahlung. Sie ist halt immer noch günstiger als die girocard mit PIN.
    Trotz Sperrdateiabfrage und ggf. garantiertem Lastschriftverfahren.

• Zitat

Original geschrieben von skyrimimi
    Ich habe heute bei Lidl mit Visa und Unterschrift gezahlt.

Als noch keine Kreditkarten akzeptiert wurden gab es doch bei Lidl auch nur Zahlung mit PIN, oder?
    Zumindest habe ich noch nie jemanden gesehen der unterschreiben musste.

Da mir das heute auch so ging, oder besser gesagt gehen sollte, hab ich mal genauer nachgehakt.
    Nach erfolgter Zahlung (Visa DKB PIN), wollte man auch noch eine Unterschrift von mir. Stutzte aber auch, als ich auf die bereits erfolgte Legitimation hinwies.
    Es ist also so, dass man eine Info rausgegeben hat, wonach bei Visa regelmäßig mit Unterschrift bezahlt wird. Dass die DKB ausschließlich mit PIN Abfrage arbeitet, hat man wohl nicht einkalkuliert. :D
    Jedenfalls nahm man es sportlich, ich brauchte nicht unterschrieben. Und in Zukunft spielt sich das ohnehin ein.

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• Zitat

Original geschrieben von migolf
    Jedenfalls nahm man es sportlich, ich brauchte nicht unterschrieben. Und in Zukunft spielt sich das ohnehin ein.

Ich war vorgestern in unserem Lidl der erste der mit Visa bezahlt hat. Ich muss immer unterschreiben. Es kommt hier aber nur ein kleiner Schnippsel Papier raus (deutlich weniger Papier wie wenn man mit EC und Unterschrift bezahlt) auf dem man unterschreibt. Die Kassiererin dachte erst der Drucker wäre kaputt. :D
    Das gute ist, man bekommt auch auf Pfand und Tabakwaren Bonuspunkte. :p

• Zitat

Original geschrieben von murmelchen
    Ich war vorgestern in unserem Lidl der erste der mit Visa bezahlt hat. Ich muss immer unterschreiben. Es kommt hier aber nur ein kleiner Schnippsel Papier raus (deutlich weniger Papier wie wenn man mit EC und Unterschrift bezahlt) auf dem man unterschreibt. Die Kassiererin dachte erst der Drucker wäre kaputt. :D
    Das gute ist, man bekommt auch auf Pfand und Tabakwaren Bonuspunkte. :p

Und wenn Du die leeren PET-Flaschen anschließend im Großhandel umtauscht, sind es noch mal 5 ct mehr (MwSt.).

• Zitat

Original geschrieben von Sprite
    Und wenn Du die leeren PET-Flaschen anschließend im Großhandel umtauscht, sind es noch mal 5 ct mehr (MwSt.).

Tatsächlich? Würde ich aber als Bug in deren Kassensystem ansehen, auf Pfand gibt's doch keine MwSt....

• Hat schon jemand mit einer Prepaid Kredidkarte bei Lidl bezahlt? Und falls ja kommt es dannn zur Pin Abfrage? Mit meiner normalen Visa muss ich unterschreiben.

• Zitat

Original geschrieben von Benjamin911
    Hat schon jemand mit einer Prepaid Kredidkarte bei Lidl bezahlt? Und falls ja kommt es dannn zur Pin Abfrage? Mit meiner normalen Visa muss ich unterschreiben.

Mit der Consorsbank VISA muß man bei Lidl die PIN eingeben. Das ist jedoch keine Prepaid VISA.

Herbert

• Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Mit der Consorsbank VISA muß man bei Lidl die PIN eingeben. Das ist jedoch keine Prepaid VISA.

Das hat nichts mit Prepaid zu tun, sondern liegt an der Prio welche auf der Karte hinterlegt ist.
    Mein Visa ist 99% mit Unterschrift, meine Amex zu 99% mit Pin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!