Lidl akzeptiert MasterCard & Visa ab 01.07.15 / American Express ab 10/2018

  • Zitat

    Original geschrieben von handyman1981
    Also hat sie die Unterschrift mit der Karte nicht abgeglichen?


    Angeschaut hat sie sich das schon alles. Die "Unähnlichkeit" hat sie aber wohl nicht weiter gestört.



    Zitat

    Original geschrieben von handyman1981
    Eine Nachfrage meinerseits oder die Herbeiholung des Filialleiters hätte ich mir nicht verkniffen......
    .....man hat ja immer noch was zum einpacken und somit etwas Zeit. ;)


    Da hatte ich heute wirklich keine Lust drauf. Wie gesagt ist es nicht meine Aufgabe das Kassenpersonal gratis zu schulen. Mir reicht es schon, dass ich hier im Kaufhof etwa acht verschiedenen Kassierinnen erklärt habe wie man Handyguthaben verkauft. Und dass obwohl ich bisher niemals an einer Kasse gearbeitet habe oder auch sonst nichts in der Richtung mache. Ich würde mal behaupten, dass ich alleine durchs zuschauen bei diversen Einkäufen die Kasse besser bedienen kann als etwa 50% des Kassenpersonals im Kaufhof vor Ort.


    Grundsätzlich ist das ja keine sehr komplizierte Tätigkeit und trotzdem bekommen es die Läden nicht hin das Kassenpersonal ordentlich einzulernen.

  • Zitat

    Original geschrieben von skyrimimi

    Wie gesagt ist es nicht meine Aufgabe das Kassenpersonal gratis zu schulen.


    Das habe ich schon verstanden! ;)


    Nur unterschrieben hast du unnötigerweise trotzdem......

  • Ich habe heute im Kaufland Elbepark DD mit MasterCard NFC bezahlt. Scheibar bieten (einige) Filialen seit neustem die NFC Zahlung an. Klappte auf Anhieb. Die Dame an der Kasse war etwas überfordert :D

    MagentaMobil XL flex ff
    Samsung Galaxy S23U, Galaxy S9

  • Hallo,

    Zitat

    Original geschrieben von nemesis001
    Ich habe heute im Kaufland Elbepark DD mit MasterCard NFC bezahlt. Scheibar bieten (einige) Filialen seit neustem die NFC Zahlung an. Klappte auf Anhieb. Die Dame an der Kasse war etwas überfordert :D


    hatte ich gestern im Kaufland in Hof und am Dienstag im Marktkauf in Hof: NFC-Symbol am Terminal, bei Bezahlvorgang der entsprechende Hinweis auf dem Display (Karte einstecken oder aufs Display halten). Also einfach Visa-Karte draufgehalten und die hektische Aktion der jeweiligen Kassiererin beobachtet, die mir meine Karte abnehmen und in den Schlitz stecken wollte - gefolgt vom erstaunten Gesichtsausdruck, als der Bezahlvorgang schon durch war.
    Immerhin: Die Frau im Marktkauf war sehr interessiert, die im Kaufland wusste zumindest, dass es diese Karten gibt... ;-)


    Gruß, Heiko

  • Zitat

    [i]Original geschrieben von skyrimimi
    Da hatte ich heute wirklich keine Lust drauf. Wie gesagt ist es nicht meine Aufgabe das Kassenpersonal gratis zu schulen. Mir reicht es schon, dass ich hier im Kaufhof etwa acht verschiedenen Kassierinnen erklärt habe wie man Handyguthaben verkauft. Und dass obwohl ich bisher niemals an einer Kasse gearbeitet habe oder auch sonst nichts in der Richtung mache. Ich würde mal behaupten, dass ich alleine durchs zuschauen bei diversen Einkäufen die Kasse besser bedienen kann als etwa 50% des Kassenpersonals im Kaufhof vor Ort.


    Also bei Lidl habe ich noch nicht die Erfahrung gemacht, aber ich muss bestimmt jedem 3. Shell Kassierer erklären wie man Clubsmart Prämien bucht. Und ich bin das auch nur einmal mit jemandem in der Nachtschicht durch das Kassensystem gegangen und habe es mir so gemerkt.
    So denkt jeder dritte Shell Kassierer das ich auch für diesen Verein arbeite :D


    Sorry für OT ;)

  • War vorhin auch bei Kaufland und sah an der Kasse die Logos für "Mastercard kontaktlos" prangen. Das muss man natürlich testen, auch wenn ich nur für 4 Euro eingekauft habe...
    Also der KAssenfee gesagt, ich möchte mit Karte bezahlen. Da kam dann schon so der Blick "Wegen 4 Euro so ein Aufwand" und die Fee schaute erstmal weg. Handy ans Terminal gehalten - beep - und schon kam der Kassenzettel raus. Fee schaut mich an und frägt "Haben Sie die Karte schon wieder herausgenommen?".
    Zuletzt wollte sie dann noch eine Unterschrift haben, auf meine Frage, wie sie die dann prüfen will, wusste sie aber keine Antwort :D

    Viele Grüße
    Martin

  • Ich hatte bis jetzt zwei Varianten des kontaktlosen Zahlens:


    - Nach dem Bezahlen kommt der Kassenzettel mit Beleg - und sonst nichts. (Aldi Nord, Jumbo (NL))


    - Nach dem Bezahlen kommt der Kassenzettel mit Beleg sowie ein weiterer Zettel. Auf diesem möchten die Kassenleute dann eine Unterschrift und sind nur mit Mühe oder garnicht davon abzubringen. (Netto, Kaisers)


    Ich kann ja schon verstehen, daß der zusätzliche Zettel die Kassierer irritiert und die davon ausgehen, daß die Kasse schon weiß wann eine Unterschrift nötig ist und wann nicht. (Beim Netto war es ein SEPA-Lastschriftmandat - wie auch immer die das von dieser Karte abbuchen wollen :-)


    Wie war das beim Kaufland?


    Warum ist es so schwierig kontaktlos korrekt zu implementieren?

  • Zitat

    Original geschrieben von kmak
    - Nach dem Bezahlen kommt der Kassenzettel mit Beleg sowie ein weiterer Zettel. Auf diesem möchten die Kassenleute dann eine Unterschrift und sind nur mit Mühe oder garnicht davon abzubringen. (Netto, Kaisers)

    bei Netto geht kontaktlos? Sieht man das irgendwo offiziell, oder am Kontaktlos-Symbol am Terminal?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!