[HILFE] Frage zu Neuvertragsstornierung/Rufnummerportierung

  • Hallo zusammen,


    folgendes Problem ...


    ich habe meinen Postpaidvertrag bei yourfone.de gekündigt und möchte meine Rufnummer mitnehmen. (Kündigung ist 31.7).


    Ich habe am 12.6. nen neuen Postpaidvertrag bei 1&1 abgeschlossen, mit Rufnummernportierung.
    Jetzt habe ich diesen Vertrag bei 1&1 aber wegen Problemen hier im Ort mit dem National Roaming (bleibt immer im schlechtesten Netz GPRS, obwohl HSPA+ vorhanden ist) widerrufen und möchte zur Telekom wechseln bzw. dort nen Vertrag abschließen. Wie läuft das mit der Rufnummernportierung,könnte es da jetzt Probleme geben zwischen yourfone, 1&1 und der Telekom ? Da 1&1 ja bei meinem aktuellen Anbieter yourfone schon ne Portierungsanfrage gestellt hat und mir die Rufnummernportierung zum 3.8. zugesagt hat.Wird diese Anfrage wegen meines Widerrufs wieder gelöscht ? Ich frag deshalb, da ich denke das es vlt Probleme geben könnte, wenn jetzt auch noch die Telekom ne Portierungsanfrage stellt.


    Mfg
    MB

  • Guten Abend HyDe_ParK,


    gerade habe ich deine Frage gesehen.


    Schön, dass du nun zu uns wechseln möchtest.


    Wenn die Stornierung bei 1&1 durch ist, muss bei yourfone.de wieder beantragt werden, dass die Rufnummer zu einem anderen Anbieter portiert werden soll. Direkt danach ist eine Neubestellung mit Portierung bei uns möglich. Falls es Redebedarf gibt, darfst du dich auch gerne an uns wenden: http://www.telekom-hilft.de/kontaktformular-th


    Ich wünsche noch einen schönen Abend.


    Viele Grüße


    Natalie P. von Telekom hilft

  • Vielen Dank Natalie, dann weiß ich jetzt bescheid !


    Wenn noch was sein sollte oder es doch noch zu Problemen kommt werde ich mich melden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!