Schwager ist bei Telekom und hat Angst "seine Rufnummer" zu verlieren

• Auch ich finde das auch absolut merkwürdig, jemandem in der eigenen Verwandschaft auf solch eine Art und Weise zu seinem "Glück" zwingen zu wollen.
    Und ob Internet via Kabel und die Verwendung eines davon entkoppelten VoIP-Anbieters wirklich überhaupt "Glück" ist, stelle ich auch in Frage.

Ich verstehe dein Problem nicht wirklich. Es gibt immer wieder Leute, die halt bei dem einen oder anderen Vertrag oder Artikel etwas mehr bezahlen, warum auch immer: das bessere Gefühl, die Bequemlichkeit, Prestige, Vertrauen, ....

Also ich käme niemals auf die Idee für jemanden in der Verwandschaft, der einen Mercedes fährt, einen Kia zu bestellen und ihm den Mercedes wegzunehmen. Oder für jemanden die Allianz-Versicherung zu kündigen und ihm einen DA-Direkt-Vertrag abzuschließen.
    Oder bei jemandem gegen seinen Willen das iPhone gegen ein Huawei-Gerät auszutauschen.

Klar, wenn man sich für ein bestimmtes Thema interessiert und dadurch quasi Experte ist, dann kann man natürlich schon mal Vorschläge machen, aber entscheiden muss jeder selbst - entweder nach Verstand oder Bauchgefühl.

• Re: Schwager ist bei Telekom und hat Angst

Zitat

Original geschrieben von Teibach

Nun habe ich, wohlgemerkt eigenmächtig, den Portierungsvorgang der Rufnummern gestartet und somit meinen Schwager wohl sehr verärgert.

Bist du nicht der Meinung, dass dein Schwager sehr zu recht verärgert ist? Man kann niemanden zu seinem Glück zwingen und wenn dein Schwager das nicht möchte, dann hast du das zu akzeptieren und zu respektieren.

Warum willst du das eigentlich umstellen?

• Wie sagt man doch so schön:

"Wer solche Freunde (Verwandte, Bekannte) hat, der braucht keine Feinde mehr". :D

• Hallo werte Mitschreiber
    ich danke für eure Statements. Hier nun Nachricht wie ich weiter vorgegangen bin. Da sich ja von meines Schwagers Seite gar keine Reaktion mir gegenüber gezeigt hat bin ich nun zum erneuten "Angriff" übergegangen. Ich agiere meist lieber als auf eine Reaktion zu warten. Ich habe zuerst mit dem Kundenberater von Unitymedia gesprochen. Dieser schaute nach was an diesem Ort denn möglich ist. Alles möglich bis 200 er Geschwindigkeit. Sagte Ihm das mein Schwager bisher nur den Einelznutzer TV Vertrag fürs Fernsehen nutzt. Ich fragte nach, ob ich auf meinem Namen den Internet 10 Tarif buchen kann. Was er mit" ja können Sie noch bestellen, aber nur online. Der Tarif wird in Kürze in der Produktpalette eingestellt." Ich dankte und bestellte. Der Anschluss in Offenbach und die Rechnungen und Briefe zu mir. Da mein Patenkind S. heute seinen Ehrentag wohl feiert passt das doch ganz gut. Habe meinem Schwager damit gedroht ansonsten alle Verbindungen abzubrechen. Da ich Ihn über 40 Jahre gut kenne weiß ich das er dies nicht möchte.

Also nun abwarten und Tee trinken.

Thomas

• Und keine Einsicht vielleicht etwas falsches zu machen...

Loading...
    ███_____________________]
    15%

• Zitat

Habe meinem Schwager damit gedroht ansonsten alle Verbindungen abzubrechen.

Bitte was? Wir reden hier über einen Telefon/Internet-Anschluss.

Wie kann man mit einem 70jährigen so umspringen? Du drohst ihm alle Verbindungen zu kappen, wenn er nicht das tut was DU willst?

Wegen einem Telefonanschluss?

Mein Gott, lass es einfach. Er ist happy damit und gut ist. Selbst wenn er zu viel bezahlt... na und? Bezahlst Du es? Nein. Also lass es gut sein.

• Zitat

Original geschrieben von Teibach
    Habe meinem Schwager damit gedroht ansonsten alle Verbindungen abzubrechen. Da ich Ihn über 40 Jahre gut kenne weiß ich das er dies nicht möchte.

• Leute ... lasst den trollen und reagiert gar nicht weiter darauf.

• Wenn heute der 1. April wäre, würde ich sagen: Hut ab, tolle Story, aber so... :confused:

Ich würde schon ganz gerne wissen, warum du so verbissen darauf bist, dass dein Schwager unbedingt wechseln soll. Leider gehst du ja auf keinerlei Fragen ein.

Klingt interessant, isses aber nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!