Warum gibt es so viele Massaker in den USA?

  • In den USA wurde doch vor ein paar Monaten auch jemand wegen einer ähnlichen "Tat" verurteilt. Dort allerdings zu einer erheblich längeren Haftstrafe.


    In diesem Fall haben die Medien auch so verharmlosend berichtet und die Tat als "dummen Jungen Streich" ect. abgetan. Kam hier wohl auch nur rüber weil es ein deutscher Austausschüler gewesen ist.

  • Merry Christmas und Weihnachtsbaum ist nicht politisch korrekt, wird daher aus öffentlichen Gebäuden, insbesondere Schulen, verbannt.
    Dagegen wird der Waffenbesitz propagiert.
    Das "In God we Trust" soll von den Dollarscheinen verschwinden.
    Strickte Trennung von Staat und Kirche(n).
    Immerhin darf jedes Bekenntnis noch ihre "Zeichen" auf den Grabstein in den Veteranenfriedhöfen anbringen.
    Quelle: http://insider.foxnews.com/201…elf-politically-incorrect


    ---
    Edit:
    Leider fallen auch US-Bürger im Ausland Attentaten zum Opfer, wie in Afghanistan.
    Quelle: http://www.foxnews.com/us/2015…g-to-us.html?intcmp=hpbt1


    Quelle: http://www.usatoday.com/story/…lled-identified/77846568/

  • Das Ende der Doppelmoral? Jeder darf nun sein Unwesen treiben, ohne sich gleichzeitig öffentlich zum christlichen Glauben zu bekennen zu müssen? Und das in den USA?


    Ich kann es kaum glauben ...

  • Zitat

    Original geschrieben von pithein
    Wieder schiedswütige Polizisten in den USA. Leider wurde eine Unschuldige "aus Versehen" getötet.
    Ich weiß nicht, warum man soviel Schüsse abgeben muss.
    ...


    Insgesamt hat die amerikanische Polizei im abgelaufenen Jahr knapp 1.000 Menschen erschossen.


    Erinnere ich mich richtig, waren es in Großbritannien in den letzten 100 Jahren insgesamt um die 50, ohne dass das Königreich dadurch in seinem Bestand gefährdet gewesen wäre.


    Hochgerechnet töten US-amerikanische Polizisten also etwa 200 mal so viele Bürger wie ihre britischen Kollegen.


    Das lässt alternativ zwei Schlüsse zu:
    1. Amerikanische Polizisten sind schießwütig und regelrecht auf Bürgerjagd oder
    2. die USA sind insgesamt ein Volk, welches mehr als 100 mal so viele gewalttätige Kriminelle (die eines finalen Schusswaffeneinsatzes bedürfen) hat wie andere zivilisierte Länder.


    Für letzteres spräche, dass im Vergleich mit allen anderen Ländern der Erde ein unfassbar hoher Teil der Bevölkerung inhaftiert ist.



    Edit:
    1. Hier ein Link zur Zahl der Todesopfer der britischen Polizei.


    2. Hier eine Link zur weltweiten Gefangenenrate. Selbst unter der Regentschaft von Josef Stalin erreichte UDSSR nicht die heutige Quote der USA. Am Anteil der weltweit inhaftierten Menschen sollen die USA mit 25% beteiligt sein. Wie man solche Verhältnisse als "die große Freiheit" auffassen kann, ist mir schleierhaft.

  • Deine Statistik ist IMHO fehlerhaft, als das du nicht die unterschiedlichen Einwohnerzahlen und damit vermutlich auch unterschiedliche Anzahl an Personen im Polizeidienst berücksichtigt. GB ist deutlich kleiner, damit muß in absoluten Zahlen die Rate niedriger ausfallen, selbst wenn sie gleich wäre.



    Gruß Kai

  • In Bezug auf die Rate getöteter Bürger hat sich in der Tat ein Fehler eingeschlichen. Bei einem Verhältnis der Bevölkerungszahl von 63 Mio. (GB) und 316 Mio. (USA) sind es in den USA sogar rund 400 mal so viele Todesopfer. Den im laufenden Jahr getöteten 1.000 Bürgern der USA steht statistisch etwa ein halber Brite gegenüber. Das gäbe ein Verhältnis von 2.000:1, welches durch 5 zu teilen ist, wenn ich jetzt richtig liege.


    Die Inhaftierungsquote wird je 100.000 Bürger bemessen und ist daher unabhängig von der Gesamtzahl der Einwohner.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!