Warum gibt es so viele Massaker in den USA?

• hier mal ein copy paste aus nem anderen Forum.

Die Statistik wird sicher seinen Grund haben

"

Mass Shootings under the Last Five Presidents

Ronald Reagan: 1981-1989 (8 years) 11 mass shootings
    Incidents with 8 or more deaths = 5

George H. W. Bush: 1989-1993 (4 years) 12 mass murders
    Incidents with 8 or more deaths = 3

Bill Clinton: 1993-2001 (8 years) 23 mass murders
    Incidents with 8 or more deaths = 4

George W. Bush: 2001-2009 (8 years) 20 mass murders
    Incidents with 8 or more deaths = 5

Barrack H. Obama: 2009-2015 (in 7th year) 162 mass murders
    Incidents with 8 or more deaths = 18'

• Was sollte man tun, wenn man in eine Schießerei geraten ist?
    Rennen, Verstecken, Kämpfen - raten Experten.
    Doch das dürfte leichter gesagt sein, als getan.
    Kaum einer war jemals in dieser Situation. Wahrscheinlich befindet man sich in einer Schockstarre, und kann nichts machen.
    Quelle: http://www.artofmanliness.com/…active-shooter-situation/
    Quelle: https://m.youtube.com/watch?fe…er_embedded&v=5VcSwejU2D0

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    ... Beliefert der Teleshopping-Sender GunTV neben ...

Es reicht, wenn eine Greencard-Inhaberin, damit keine US-Bürgerin, sich Waffen besorgen kann.
    Quelle: http://www.nzz.ch/internationa…r-is-die-treue-1.18657837

Quelle: http://clashdaily.com/2015/12/…t-of-terror-then-youre-a/
    ---
    Edit:
    Ein Beitrag, nicht von der Waffen-Lobby.
    Quelle: http://mobile.nytimes.com/2015…ytimes&smtyp=cur&referer=

• Interessant wäre noch eine Statistik wie sich in den ganzen Jahren der allgemeine Wohlstand entwickelt hat. Sprich wieviel reicher die Reichen geworden sind und wie viel ärmer die Armen.

Mord und Totschlag hat in den meisten Fällen auch etwas mit der finanziellen Situation der Täter zu tun ;)

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Aber die meisten Armen haben nicht das Kleingeld, um sich ein Waffenlager anzulegen. Da reichts vielleicht für eine Handfeuerwaffe.
    Auch "legal" sind die Waffen nicht gerade billig, wie ich von bekannten Amerikanern erfahren habe.

• Zitat

Original geschrieben von pithein
    Aber die meisten Armen haben nicht das Kleingeld, um sich ein Waffenlager anzulegen. Da reichts vielleicht für eine Handfeuerwaffe.
    Auch "legal" sind die Waffen nicht gerade billig, wie ich von bekannten Amerikanern erfahren habe.

Naja, ich war im letzten Urluab auf einer Shootingrange, welceh natürlich einen angschlossen Shop hatte und dort kosteten kleine Halbautomatikwaffen abe 400$ Revolver waren noch günstiger. Ein Maschinengewehr zur Montage auf einem Pickup gab es für ~5000$ :eek: Also ich fand das schon extrem billig.
    Munition ist auch Spotbillig.

• Zitat

Original geschrieben von pithein
    Aber die meisten Armen haben nicht das Kleingeld, um sich ein Waffenlager anzulegen. Da reichts vielleicht für eine Handfeuerwaffe.

Arm+Waffe macht automatisch keinen Mörder oder Massenmörder draus.

Hier ein Beispiel Osteuropa, dort gab und gibt es nach dem Zusammenbruch des Warschauer Pakts oder Jugoslawien Krieges Waffen an jeder Ecke zu Spottpreisen zu kaufen, wie auch die aktuelle Festnahme des Montenegriners in Bayern ja auch gezeigt haben der das Auto voll mit Maschinenpistolen usw. hatte.

Dort leben Millionen Menschen in Armut, für die unser Hartz4 wie ein Lottogewinn vorkommen würde. Dennoch laufen diese Menschen nicht Amok und massakrieren Massen an unschuldigen Menschen.

Armut macht es vielleicht einfacher vom Leben los zu lassen. Aber solche Taten werden sonst eigentlich nur aus Rache, Perspektivlosigkeit, Religiösen Wahnvorstellungen oder verletztem Ego verübt.

• Das Wichtigste ist erstmal, dass der legale Waffenbesitz verboten wird, damit der Missbrauch mit den illegalen Waffen aufhört. Mit dieser Logik ist die EU ja nun dabei, die Entwaffnung Millionen gesetzestreuer Bürger, die zigfach geprüft sind, vorzubereiten.
    Ganz ehrlich: meinetwegen kann uns in 5 Jahren der riesengroße Komet auf die Birne fliegen. Mir ist es bald scheissegal...

• Also vor paar Jahren konnte man eine AK in der Stuttgarter Altstadt für 250 DM kaufen. Zwei volle Magazine inklusive, recht guter Zustand und nur ein mal fallengelassen.

Ob ein Verbot legaler Waffen diese Waffen verschwinden lässt wage ich zu bezweifeln.
    Einzig der Preis dürfte sich nach oben korrigieren.

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!