ZitatOriginal geschrieben von Jay
Das Wichtigste ist erstmal, dass der legale Waffenbesitz verboten wird, damit der Missbrauch mit den illegalen Waffen aufhört. Mit dieser Logik ist die EU ja nun dabei, die Entwaffnung Millionen gesetzestreuer Bürger, die zigfach geprüft sind, vorzubereiten.
...
Und zwar deshalb, weil etwa in Deutschland Gewaltakte in Familien und Schulen in der Regel mit eben diesen legalen Waffen der zigfach geprüften gesetzestreuen Bürger verübt werden.
Ich meinen Augen gehört auch jedes Wettschießen mit großkalibrigen Schusswaffen verboten, weil ich den potenzielle Schaden für die Allgemeinheit höher bewerte, als das Recht Einzelner, um die Wette ballern zu dürfen.
Edit:
Betrachte ich in dieser Statistik den im oberen Tabellenbereich rangierenden Punkt "Straftaten von Polizisten mit Polizeiwaffen" und zähle noch die von Polizisten im Rahmen gesetzmäßigen Waffengebrauchs "erlegten" unbescholtenen und wehrlosen Bürger hinzu, fällt mir noch eine andere Personengruppe ein, bei deren teilweiser Entwaffnung ich mich als Bürger deutlich sicherer fühlen würde. Teilweise deshalb, weil es bewaffnete Sonderkräfte mit besonderer Ausbildung und Fähigkeiten natürlich weiterhin geben muss.