O2 On Business - Konferenzschaltung möglich und Kosten

• Hallo,

Hat jemand einen Plan ob o2 bei seinen Selbstständigentarifen Konferenzschaltungen technisch ermöglicht und ob die in den Flatrates inkludiert sind oder nicht?

Auf der Homepage finde ich darüber keine klare Aussage.

• Wenn es geht, dann gelten auch die Flatrates.

Weis aber nicht ob es wirklich mit allen Businesstarifen geht, glaube bei manchen ging es nur mit VPN Option oder so.

• Ja genau es geht um den Business Bereich.
    Der Service von o2 ist natürlich viel zu teuer, da alle Konferenzteilnehmer eine Sonderrufnummer anrufen müssen

Es sei denn jemand kennst die Festnetznummer zu folgender Sonderrufnummer 01805 622 663

• Hatte im Zuge meines in 12/2014 abgeschlossenen Business XL die gleiche Frage. Nichts möglich außer dem kostenpflichtigen (nicht wettbewerbsfähigen) Conference Service. Ein schlechter Witz! Privatmann und Besitzer der Professional Tarife können die Konferenzschaltung z.B. am iPhone kostenfrei nutzen (Flatrates greifen dabei!).

Naja, da möchte sich o2 noch eine Scheibe bei den wirklichen Business-Kunden vom Kuchen abschneiden...

Gruß, Cartagnos

• Zitat

Original geschrieben von FraDi
    Gehts hier speziell um den Businessbereich ? Selbstständigentarif gibt ja auch im Privatkundenbereich (SOHO).

Für Business gehts schon, aber nicht so wie wahrscheinlich gewohnt: https://www.o2conferenceservice.de/de_index.jsp

Conference Service geht sogar fuer Privatkunden ;)

Ist aber umstaendlich und eher nur was fuer richtig grosse Telefonkonferenzen - wenn man einfach mal zu dritt oder viert telefonieren moechte ist das zu umstaendlich

• Zitat

Original geschrieben von Cartagnos
    Hatte im Zuge meines in 12/2014 abgeschlossenen Business XL die gleiche Frage. Nichts möglich außerdem dem kostenpflichtigen (nicht wettbewerbsfähigen) Conference Service. Ein schlechter Witz! Privatmann und Besitzer der Professional Tarife können die Konferenzschaltung z.B. am iPhone kostenfrei nutzen (Flatrates greifen dabei!).

Naja, da möchte sich o2 noch eine Scheibe bei den wirklichen Business-Kunden vom Kuchen abschneiden...

Hält mich im Moment auch etwas ab vom Vertragsabschluss... Muss ich reflektieren, wie ich Konferenzen alternativ abbilden kann... Dieser Conferencing Service ist ein Witz und Kunden/Partner würden mir mit dem nackten Arsch ins Gesicht springen, wenn sie 14ct/min zahlen dürfen, um miteinander zu sprechen....

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Conference Service geht sogar fuer Privatkunden ;)

Ist aber umstaendlich und eher nur was fuer richtig grosse Telefonkonferenzen - wenn man einfach mal zu dritt oder viert telefonieren moechte ist das zu umstaendlich

Ist in erster Linie viel zu teuer.

Sagen wir, wir haben 5 Konferenzteilnehmer. Die Dauer ist 30min.
    Kosten total 21€!!!!

Wenn man das jeden 2 Tag macht, wird man arm.

• Wie kommst du auf 21 Euro/30 Minuten? Nach deiner Rechnung würden alle aus dem Festnetz anrufen. Dafür braucht man den Service von o2 nicht, da gibt es mit Sicherheit andere Anbieter.

Man sollte man sich über essentiell wichtige Funktionen vor dem Vertragsabschluss informieren.

Gruß Marco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!