Rufnummer und Whatsapp Nummer sollen verschieden sein aber wie?

• Hallo,

habe schon die Suche bemüht.. dort geht es meistens darum, dass man nach einem Nummernwechsel Whatsapp mit den alten Verläufen weiter nutzen will... aber ich meine was anderes:
    habe schon paar mal erlebt, dass jemand zb. eine normale Rufnummer hat mit einer normalen Karte.
    In diesem Smartphone wird Whatsapp genutzt, allerdings mit einer anderen Nummer.
    Die Rufnummer selber hat kein Whatsapp, und wenn man auf die Whatsapp Nummer anruft kommt die Mailbox etc.
    Also Rufnummer und Whatsapp Nummer unterscheiden sich.
    Wie funktioniert sowas ?

Meine Überlegung: Smartphone normal nutzen mit der Karte.
    Dann eine andere Karte ins Handy rein, Whatsapp, Verifizieren mit der neuen Nummer, Karte wieder raus und die alte Karte für die Rufnummer wieder rein.

Allerdings meinte nun ein Freund, dass, sobald man die alte Karte wieder reintut, Whatsapp anfängt zu meckern und es nicht funktionieren würde.

Daher meine Frage: wie geht das ?

LG

• ich denke das geht nur mit einem Dualsim Handy, sobald du eine karte verifiziert hast und eine andere Karte rein legst wird WA diese verifizieren wollen

• Ich hatte es genau so für 9 Monate im Ausland gemacht.
    Sechs Monate in den USA mit T-Mob USA SIM-Karte und drei Monate in England mit GiffGaff.
    WhastApp frägt dich dann, nachdem du die neue SIM eingelegt hast, ob du die Nummer wechseln willst --> "Nein" klicken und danach wird man auch nicht mehr gefragt und alles lief weiterhin über meine deutsche Nummer (zumindest in den Versionen die zu dieser Zeit aktuell waren)

• Hab das noch im Mai genau so gemacht:
    Während des Urlaubs mit ner Urlaubssim im Androidhandy whats app von meinem iPhone empfangen in welchem die Simkarte mit meinem nomalen Vertrag (aber ohne Auslandsdatenpaket) war.
    Nach dem Urlaub ging das ganze wieder zurück.
    Ich empfehle jeweils vor dem Wechsel die bisherigen Chats per Email zu archivieren (so wie ich das sehe sind die nicht in der Cloud Geräteübergreifend verfügbar).

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!