congstar / penny mobil / ja! mobil Messenger Option

• Hi,

durch das Forum und mittlerweile auch bei teltarif.de (Artikel) wisst ihr ja von der o.g. Option.

Jetzt frage ich mich: Wie will man sicher gehen, dass ausschließlich Messenger damit funktionieren, andere Datendienste aber nicht? Bzw. fällt dafür dann der Preis von 24 Cent/MB an? Wie will man sowas regeln?

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Re: congstar / penny mobil / ja! mobil Messenger Option

Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Hi,

durch das Forum und mittlerweile auch bei teltarif.de (Artikel) wisst ihr ja von der o.g. Option.

Jetzt frage ich mich: Wie will man sicher gehen, dass ausschließlich Messenger damit funktionieren, andere Datendienste aber nicht? Bzw. fällt dafür dann der Preis von 24 Cent/MB an? Wie will man sowas regeln?

Es wurde ja schon gesagt das auch alles andere geht,aber aufgrund der Geschwindigkeit halt mehr schlecht als recht.

• Naja, die wurde immer mal nebenbei erwähnt. Speziell dazu gibt es keinen Thread und ich finde Sie hat einen eigenen Thread verdient.

Konnte zur Option leider nichts auf der Seite von PENNY MOBIL und ja! mobil finden. :confused:

EDIT: Nur in der Preisliste.

3.2 Messaging Option

30 Tage/€ 0,00

Die Messaging Option erlaubt und unterstützt die paketvermittelte Datennutzung ausschließlich für den Versand und den Empfang von Textnachrichten über Messaging-Dienste mit bis zu max. 32 Kbit/s im Download innerhalb Deutschlands. Dateien (Fotos, Videos usw.) können nicht versendet und empfangen werden. Ab einem Datenvolumen von 1 GB wird die Bandbreite im jeweiligen 30-Tage-Abrechnungszeitraum von max. 32 Kbit/s (Download) und 32 Kbit/s (Upload) auf max. 2 Kbit/s (Download) und 2 Kbit/s (Upload) beschränkt (Abrechnung im 10-KB-Datenblock). Nach Bandbreitenbeschränkung ist die Nutzung der Messaging Option nicht mehr möglich. Am Ende jeder Verbindung, mindestens jedoch einmal täglich, wird auf den begonnenen Datenblock aufgerundet. VoIP, BlackBerry-Nutzung und Peer-to-Peer sind nicht Gegenstand des Vertrages. Voraussetzung für die Buchung der Option ist ein bestehender congstar Prepaid-Tarif.
    Die Laufzeit der Option beträgt 30 Tage und endet automatisch, ohne dass es einer Kündigung bedarf, nach 30 Tagen.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Hallo zusammen,

ich habe eine Penny Mobil Karte (also keine original congstar Karte) im Tarif Penny Mobil Easy .

Wie kann ich da die Messaging Option buchen? Geht das nur im Tarif Mobil Smart 300, wenn das Guthaben nicht ausreichend ist? Könnte man jedenfalls aus der Penny Preisliste 27.05.15 Punkt 3.1 so interpretieren.

Wenn ich datapass.de oder pass.telekom.de aufrufe, bekomme ich nur die Meldung, dass am aktuellen Aufenthaltsort keine Angebote zur Verfügung stehen. Da meint man wohl, dass ich ein Auslandspaket buchen wollte.

Soll ich jetzt auf Smart 300 umsteigen, bevor ich die Messaging Option buchen kann? Dann dafür sorgen dass mein Guthaben unter 7,99 Euro fällt? Will ich aber nicht!

Gibt's da noch andere Möglichkeiten? Hat da schon jemand bei Penny Mobil praktische Erfahrungen gemacht?

Danke im Voraus für irgendwelche hilfreichen Tipps.

• OK.

Aber hat schon jemand Erfahrungen gemacht, wie man ohne Smart 300 direkt aus dem Tarif Penny Mobil Easy zur Messaging Option kommt?

Oder geht es z.B. indem man ohne ausreichendes Guthaben auf Smart 300 umstellt und bekommt man dann die Messaging Option auf datapass.de angeboten?
    Ach so, geht eine Umstellung auf Smart 300 aus Penny mobil easy überhaupt ohne ausreichendes Guthaben? Dass dann Smart 300 nicht aktiv ist, ist klar aber auch gewollt.

• http://pennymobil.de/media/pennymobil-preisliste.pdf (Seite 5-6)

Zitat

3.1 Preise Daten-Nutzung bei nicht ausreichendem Guthaben
    [...]
    Gilt für den Tarif PENNY MOBIL SMART 300.
    [...]
    Voraussetzung für die Buchung der Option ist ein bestehender PENNY MOBIL Smart 300-Tarif.

Also ohne Smart-300-Tarif keine Messaging-Option.
    Tarifwechsel sollte auch ohne Guthaben möglich sein, zumindest ist bisher nichts gegenteiliges bekannt.

• Ich hatte es schon vermutet.

Na gut, dann werde ich erst einmal versuchen mit einem Guthaben unter 7,99 Euro auf den Smart 300-Tarif "umzubuchen".

Und wenn es klappen sollte, immer schön drauf achten, dass ich darunter bleibe. Ist natürlich bei einer minimalen Aufladung von 15€ nicht ganz einfach :)

• Zitat

Original geschrieben von JHV
    Tarifwechsel sollte auch ohne Guthaben möglich sein, zumindest ist bisher nichts gegenteiliges bekannt.

Nur zur Info: Der Versuch eines Tarifwechsels ist fehlgeschlagen! Penny Mobil hat eine SMS und E-Mail gesendet, dass zum Tarifwechsel in den Smart 300 mindestens 11 € Guthaben erforderlich sind und ich bitte vorher aufladen soll. :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!