Bildqualität Geforce 4 mit 2 Monitoren (AutoCAD)

• Hallo,

ich stelle gerade für einen Bekannten ein 2 Monitor System zusammen auf dem hauptsächlich mit Autocad gearbeitet werden soll.
    Auf der Suche nach einer geeigneten Grafikkarte bin ich auf die Geforce 4 gestoßen. Durch einen Softwarepatch kann diese als Quadro4 Karte, welche normalerweise speziell für CAD sind, im System laufen.
    Die Frage die ich mir stelle geht in Richtung Signalqualität an beiden Ausgängen.
    Weiß jemand von euch, wie es hier bei den GF4 Karten aussieht?
    Im speziellen hatte ich die MSI GF4Ti4200-TD8X im Sinn.

Besten Dank & Grüße

Marc

PS: Ich benutze selber eine Matrox G400 und weiß das die Bildqualität bei diesen Karten sehr gut ist. ;)

• Die GF4 hat aber doch keine zwei digitalen Ausgaenge, oder? Diese sind aber doch grade bei CAD Pflicht!

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Hi xoduz,

mein Bekannter hat schon 2 TFTs zu Hause stehen, konnte mir aber nicht sagen, ob es sich dabei um DVIs oder analoge Modelle handelt.
    Ich gehe erstmal von nur einem digitalen TFT aus - sollte aber bald genaueres wissen.
    Welche GraKa würdest du vorschlagen?

Grüße

Marc

• Ganz genau, die Matrox 550 mit Dual Head wuerde ich vorschlagen. Die hate fuer jeden Ausgang einen eigenen Prozessor, d.h. beide Videosignale sind gleichwertig , und noch dazu sehr hochwertig, denn darauf wurde bei der 550 Wert gelegt.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Hallo,

an eine G550 DH hab ich zuerst auch gedacht und dann etwas in den newsgroups gesucht.
    Von da kam ich dann zur Quadro2 / Quardo 4 und nach ein wenig suchen zur Geforce 4.
    Stellt sich einerseits die Frage, ob die GF4 nicht schneller ist als die G550 und andererseits könnte man den Rechner dann auch zum Zocken benutzen.
    Es soll sich nicht um einen Arbeitsplatzrechner handeln der 12h / Tag genutzt wird, sondern um einen Privatrechner der für Autocad Sehr gut geeignet ist.

Viele Grüße

Marc

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!