Smartphone mit guter Kamera bis 200 Euro

• Hallo zusammen,

ich suche ein neues Android Smartphone (ohne Vertrag) mit guter Kamera.

Größe:
    - möglichst gute Kamera
    - 4,5 bis 5,0 Zoll
    - min. 2 GB RAM
    - bis 200 Euro
    - LTE ist kein Muss, wäre schön

Es muss kein grade neu-erschienenes Gerät sein.
    Tendenziell hätte ich auch nichts gegen einen guten Warehouse Deal von Amazon. Ein gutes Preis-Leistungsangebot würde ich bevorzugen.

Freue mich auf eure Ideen und Vorschläge.

• Das wird aber schwierig, wenn es 2 GB RAM haben soll aber nur 200 Euro kosten darf.

Am ehesten hinkommen wuerden da:

- Amazon Fire Phone (200€, 4.7", 13MP Maincam + 2.1 MP Frontcam, 2GB RAM)
    - Samsung S3 Neo (180€, 4.7", 8MP Maincam + 1.6 MP Froncam) aber nur 1.5GB RAM und kein LTE
    - Wiko Wax 4G (150€, 4.7", 8 MP Maincam + 5 MP Frontcam, LTE vorhanden) aber nur 1GB RAM
    - Huawei P7 Mini (180€, 4.5", 8 MP Maincam + 5 MP Frontcam, LTE vorhanden) aber nur 1GB RAM

Oder wenn es auch Windows Phone sein duerfte koenntest du dir das Lumia 735 noch anschauen. Hat zwar nur eine 6.7 MP Maincam aber die kann locker mit den meisten 8-13 MP Cams mithalten und eine 5 MP Frontcam. Und nur 1 GB RAM aber fuer Windows Phone ist das genug. Und waere fuer so 160€ guenstig. LTE hat es auch.

• Danke für deine Antwort.
    Das Huawei P7 Mini und das Samsung S3 Neo hatte ich mir auch schon angeschaut.
    Ich tue mich wirklich schwer damit anhand der Datenblätter und Handyvergleichstabellen zu sagen, welches Handy eine gute Kamera hat.
    Dass die Windows Phones einen Vorteil haben, haben ich schon öfter gehört. Aber ich suche nach einem Androiden.

Was sind denn sonst Indikatoren für eine gute Kamera?
    - Eine LED bzw. ein Blitz?
    - HDR? Ist das nicht eine reine Software-Sache? D.h. wenn ich die richtige App habe, kann mein Handy auch HDR?
    - Megapixels scheinen ja nicht aussagekräftig zu sein.

Was ich noch gefunden habe: das Sony Xperia Z1, was 2 GB RAM hat und bei der Telekom (mit sehr viel Glück) für knapp 200 Euro zu bekommen ist. Hab aber meine T-Tour noch nicht begonnen.

• Zitat

Original geschrieben von andreas.benjamin
    ...- Megapixels scheinen ja nicht aussagekräftig zu sein...

Genau!
    Wir haben u.a. das Mobistel Cynus T1. 12 MP. Die Bildschärfe ist nicht das Problem, da sind die 12 MP wohl wirklich von Nutzen. Aber die Farbtreue - auch und gerade in der Standard-Einstellung - lässt zu wünschen übrig.

• Zitat

Original geschrieben von 200prokdzufriedh
    Genau!
    Wir haben u.a. das Mobistel Cynus T1. 12 MP. Die Bildschärfe ist nicht das Problem, da sind die 12 MP wohl wirklich von Nutzen. Aber die Farbtreue - auch und gerade in der Standard-Einstellung - lässt zu wünschen übrig.

Kann man da mit bestimmten Apps was retten? Z.B. "A better camera" oder sowas?

• Es gab mal eine Seite wo man Referenzfotos von allen Handycams vergleichen konnte.

Dachte es waere gsmarena.com aber muss wohl doch eine andere Seite gewesen sein.

• Hm, irgendwie kann ich mich nicht so recht entscheiden.
    Neben nicht-optimalen Kameras habe ich bei praktisch allen Handys dieser Preisklasse was auszusetzen.

Fire Phone: kundengängelndes Betriebssytem (keine Google Apps etc.)
    S3 Neo: Frontkamera zu schlecht, hintere auch nicht super

...

Würde es bei den Ansprüchen an die Kamera-Leistung etwas bringen, wenn ich mein Preislimit auf 300 Euro erhöhe?
    Welche Geräte wären dann vorne?
    Kriterien bleiben:
    - Android
    - 4,5 bis 5,0 Zoll
    - min. 2 GB RAM
    - LTE ist kein Muss, wäre schön

• In der Preisklasse muesstest du dann schon das Sony Z1 und Z1compact bekommen - die muessten dann alle Wuensche erfuellen

• Zitat

Original geschrieben von andreas.benjamin
    ...Würde es bei den Ansprüchen an die Kamera-Leistung etwas bringen, wenn ich mein Preislimit auf 300 Euro erhöhe?...

V.a. kommst Du in dem Preisbereich dann bereits zur besten Handykamera überhaupt: Lumia 1020/930. Müsstest Dich dann natürlich mit Windows anfreunden (was so schwer und so falsch nicht sein dürfte).

• Zitat

Original geschrieben von 200prokdzufriedh
    V.a. kommst Du in dem Preisbereich dann bereits zur besten Handykamera überhaupt: Lumia 1020/930. Müsstest Dich dann natürlich mit Windows anfreunden (was so schwer und so falsch nicht sein dürfte).

Herzlichen Glückwunsch, du hast den Thread nicht gelesen. Er will explizit einen Androiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!