Congstar Prepaid-Alternative 3GB im D1 Netz

  • Hallo,
    ich habe eine Frage zu Jamobil. Irgendwie ist mir folgendes nicht ganz klar.


    Kann ich nur die 3GB Flat alle paar Monate nutzen ohne irgendwas anderes oder muß ich immer ein Grundpaket nutzen ?


    LG Datalife007

  • Zitat

    Original geschrieben von Datalife007
    Kann ich nur die 3GB Flat alle paar Monate nutzen ohne irgendwas anderes oder muß ich immer ein Grundpaket nutzen ?


    Du kannst die Option jeder zeit pausieren lassen (ab bestellen oder bei zu wenig Guthaben nicht verlängern lassen). Die Datennutzung ist dann aber nur über die Tagesflatrate oder eine andere Datenotion möglich.


    Beachte aber dass du alle paar Monate einen Umsatz erzielen musst bzw. aufladen musst sonst wird di Karte irgendwann deaktiviert. Ich meine eine Nutzung/Aufladung muss alle 12-15 Monate erfolgen.

  • JHV


    Verstehe die Antwort nicht. Ich suche eine Karte die ich unregelmäßig im Garten nutzen kann.
    Mehrmals im Jahr ein Wochenende und dann 2 mal ca. 1 Monat mit jeweils 3 GB ggfls. auch 2 GB.


    Das ganze muß im Telekom Netz sein.


    Bis jetzt hatte ich ein Vertrag mit einen Ipad der lief aber jetzt aus.


    Was nutze ich da am besten ?

  • http://www.jamobil.de/hilfe.html

    Zitat

    7.1.3 Wie lang ist die Laufzeit der Tarifoptionen?


    Die Tarifoptionen laufen jeweils 30 Kalendertage ab Aktivierungsdatum (aktueller Kalendertag + 29 Tage) und verlängern sich automatisch um weitere 30 Tage, wenn Ihr Prepaid-Konto ein ausreichendes Guthaben aufweist.


    Was ist daran nicht zu verstehen?

  • JHV


    Zitat

    Um das 3 GB Paket buchen zu können, muss zuerst in den Tarif ja! mobil data gewechselt werden.


    Diesen Satz hatte ich nocht verstanden, aber jetzt ist alles klar. - Sorry :)


    Gibt es ggfls. einen 3 GB/2 GB Tarif pro Monat im Telekom Netz für 5,-- € pro Monat, dann spart man sich das ganze gebuche ?

  • Das gibt es immer mal als Aktion. Derzeit nicht.


    Allerdings gibt es ja den Telekom Data Comfort free: 2 Datenpässe je 5GB für 1 Monat gratis. Buchbar innerhalb von 6 Monaten.
    Wenn Du und Deine Freundin Euch das holt, sind das schon 4x5GB for free...

  • Zitat

    Original geschrieben von Datalife007
    Ich suche eine Karte die ich unregelmäßig im Garten nutzen kann.
    Mehrmals im Jahr ein Wochenende und dann 2 mal ca. 1 Monat mit jeweils 3 GB ggfls. auch 2 GB.


    Das ganze muß im Telekom Netz sein.


    Im Tarif Penny bzw. ja mobil data ist die Tages-Flatrate voreingestellt, wo Du für 1,95€ 500MB für 24 Stunden bekommst. Das dürfte eine gute Variante für die gelegentliche Wochenend-Nutzung sein.
    Und für die 2 vollen Monate nimmst Du dann den Telekom Data Comfort free. Dann must Du nur einmal die SIM wechseln und nichts umbuchen.

  • Danke für den Tip. So werde ich das kombinieren.
    Ich hoffe ich kann die FreeCard in meinem Stick von 1&1 benutzen.


    Tages-Daten-Flat7,10,12
    (voreingestellt bei Aktivierung der SIM-Karte, für die unbegrenzte7 Nutzung des mobilen Internets innerhalb Deutschlands)


    Wir das dann jeden Tag automatisch verlängert ? Oder muß ich das immer aktivieren ?

  • Ich zitiere hier mal die Fußnote 7:


    "7) Preis: 1,95 €/24 Stunden für paketvermittelte Datennutzung innerhalb Deutschlands. Ab 500 MB Datenvolumen pro 24 Stunden wird die Bandbreite auf max. 64 kBit/s im Download und 16 kBit/s im Upload beschränkt (Abrechnung erfolgt im 10-KB-Datenblock). Besteht die Verbindung nach 24 Stunden weiter, werden 1,95 € für weitere 24 Stunden berechnet, sofern entsprechendes Guthaben vorhanden ist."


    Den letzten Satz verstehe ich so, dass nur dann erneut abgebucht wird, falls nach Ablauf der 24 Stunden noch eine Verbindung besteht. Da der Tarif voreingestellt ist, musst Du auch nichts erneut buchen.
    Sobald eine Datenverbindung aufgebaut wird (und kein altes 24-Stunden-Paket mehr aktiv ist), wird das Paket für 1,95€ erneut automatisch gebucht und ist dann wieder für 24 Stunden nutzbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!