Congstar Prepaid-Alternative 3GB im D1 Netz

  • Hallo,


    in dem Urlaubsort, in dem ich mehrfach im Jahr bin, habe ich mit D1 immer sehr guten Datenempfang gehabt bis jetzt.


    Dafür hatte ich mir bei Bedarf dann das Congstar 3 GB Paket gebucht auf meine Congstar Prepaidkarte.


    Jetzt hat Congstar ja die Tarife umgestellt und es gibt maximal ein Paket mit 1 GB.


    Hat jemand eine gute Alternative für mich?


    Danke schonmal.


    Grüße
    darksphere

  • Es gibt keinen Zwang, in das neue Tarifmodell zu wechseln. Wenn du noch eine funktionierende Congstar-SIM hast, kannst du diese also weiternutzen.


    Ansonsten käme, ebenfalls im Telekom-Netz, Penny Mobil bzw. Ja Mobil in Frage (14,95 € für 3 GB).

  • Auf Congstar Postpaid 9 Cent- Tarif wechseln, und dort wieder die 3GB- Option buchen.


    Evtl. lohnt es sich für Dich auch, einen der manchmal angebotenen Mobilcom 3GB Telekom- Daten- Verträge abzuschließen (die ersten 2 Jahre rechnerisch je Monat ca. 5€).

  • Zitat

    Original geschrieben von blackdragon4
    Ansonsten käme, ebenfalls im Telekom-Netz, Penny Mobil bzw. Ja Mobil in Frage (14,95 € für 3 GB).

    Auch bei lebara immer noch für 14,99 € zu haben.

  • Danke Euch schonmal für die vielen Tips!


    Vodafone müsste ich dort mal testen, kann aber durchaus sein, dass dort nur D1 gut funktioniert. O2 und E-Plus sind zumindest sehr schlecht vom Empfang.


    Den Tarif habe ich ja immer nur ab und zu bei Bedarf dazugebucht. Heißt das, dass ich, solange ich meine alte Congstar Karte behalte, auch weiterhin den 3GB Tarif dazubuchen kann?


    Danke schonmal.


    Grüße
    darksphere

  • Zitat

    Original geschrieben von darksphere
    Den Tarif habe ich ja immer nur ab und zu bei Bedarf dazugebucht. Heißt das, dass ich, solange ich meine alte Congstar Karte behalte, auch weiterhin den 3GB Tarif dazubuchen kann?


    Bisher musste man bei Congstar prepaid aktiv in die neuen Tarife wechseln, um sie nutzen zu können. Ich habe z.B. in der Familie noch Congstar-Karten mit uralten Tarifmodellen (z.B. mit dem 10kB Internet-Takt). Man wird zwar bei jeder Anmeldung bei "Mein Congstar" darauf hingewiesen, doch in einen der neuen Tarife zu wechseln, solange man das aber nicht tut, bleibt der alte Tarif bestehen. Ich denke deshalb, dass Du einfach im alten Tarif bleiben und die 3GB-Option wie gewohnt weiter nutzen kannst.

  • Vielen Dank an alle!


    Dann hoffe ich einfach mal, dass ich den Tarif weiter buchen kann beim nächsten mal und falls nicht, werde ich mir eine der genannten Alternativen anschauen.


    Einen schönen Abend noch!


    darksphere

  • Zitat

    Original geschrieben von darksphere
    Dann hoffe ich einfach mal, dass ich den Tarif weiter buchen kann beim nächsten mal...


    Hab am Wochenende das noch einmal nachgesehen bei meiner Congstar-Karte: Solange man selbst keinen Tarifwechsel durchführt, bleibt der alte Tarif bestehen - und die 3 GB Option wird dort wie gehabt zur Buchung angeboten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!