Aldi Talk und Telekom Datentarif ersetzen, eventuell Multisim?

  • Hallo Leute,


    Ich möchte jetzt einiges ändern. Erstmal mein jetziger Zustand:


    Handy Privat : noch LG G2 wird sich aber bald ändern mit Aldi Talk 300 ( zu viele Minuten, zu wenig MB)
    Handy beruflich: Wiko Lenny mit Datenkarte und beruflichen Sim von Klarmobil
    Tablet : Telekom Datentarif 3 GB LTE
    Mobiler LTE Hotspot: Karte im Wechsel mit dem Tablet


    Jetzt hatte ich überlegt, ob man nicht auf einen Tarif mit MultiSim umsteigt. 100 Minuten und 2 GB


    Dann hätte ich:


    LG mit meiner Nummer
    Lenny mit meiner Nummer und die Dienstnummer
    Tablet mit meiner Nummer als Datentarif
    Hotspot mit einer CallYa, wo man ja günstig LTE bei Bedarf aufladen kann.


    Laufzeitverträge möchte ich nicht mehr. Postpaid geht in Ordnung.




    Was haltet ihr davon? Auf jeden Fall will ich mindestens zwei unterschiedliche Netzanbieter haben, da man dann immer irgendwo Empfang hätte. Da meine Frau Telekom LTE hat, wäre alles abgedeckt.


    Macht es Sinn ein Tablet mit seiner Rufnummer zu betreiben oder sollte man eher auf einen Datentarif zugreifen? Ich habe ein wenig Bedenken, dass man zu sorglos mit seiner Rufnummer umgeht oder ist das eher paranoid?


    Danke :D

  • Re: Aldi Talk und Telekom Datentarif ersetzen, eventuell Multisim?


    Zitat

    Original geschrieben von ibomal
    Jetzt hatte ich überlegt, ob man nicht auf einen Tarif mit MultiSim umsteigt. 100 Minuten und 2 GB


    Vertrag mit Multicard ohne Mindestlaufzeit gibt es bei Drillisch z.B. https://www.maxxim.de/allin1000

    Zitat

    Was haltet ihr davon? Auf jeden Fall will ich mindestens zwei unterschiedliche Netzanbieter haben, da man dann immer irgendwo Empfang hätte.


    Multisim für Privatkunden kostet mittlerweile bei allen Anbietern monatlichen Aufpreis. Daher ist ein Vertrag mit Multisim auch nicht immer günstiger als mehrere Einzelverträge bzw. PP-Karten.

    Zitat

    Macht es Sinn ein Tablet mit seiner Rufnummer zu betreiben oder sollte man eher auf einen Datentarif zugreifen? Ich habe ein wenig Bedenken, dass man zu sorglos mit seiner Rufnummer umgeht oder ist das eher paranoid?

    Für z.B. Mehrwertdienste macht es keinen Unterschied, ob die SIM im mobilen Hotspot oder direkt im Tablet steckt. Drittanbietersperre braucht man also unbedingt.

  • Danke für deine Antwort.


    Prepaid muss nicht unbedingt sein, denn ewig die Aufladebons kaufen, ist auch nicht so prall.


    Jetzt zahle ich:


    AldiTalk mindestens 10,99, wenn nicht sogar 13,99.
    Telekom 17,99 für 3 GB
    Datenkarte (Wiko) 6,99
    Klarmobil Telekom 15 (die bleibt aber)


    Macht mindestens 36€


    Wenn ich jetzt z.B. Maxxim nehme (LTE Mini 2000) da zahle ich 7,99 und jeweils 2,95 für die Multikarte.


    Macht 14 plus die 10€ für CallYa. Geht eigentlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!