Drittanbieter Valotapro s.r.o. Kosten ohne Gegenleistung

  • Hallo TTler,
    letzten Samstag habe ich bereits zum zweiten Mal innerhalb von 2 Wochen die folgende Nachricht von meinem Provider BASE bekommen:
    "E-Plus hat Ihnen soeben 6,99 EUR für die Nutzung des Premium-Dienstes von Valotapro s.r.o berechnet. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an den Anbieter."
    Ich habe keinerlei ABOs oder ähnliches abgeschlossen. Auch auf SMS habe ich schon Ewigkeiten nicht mehr geantwortet. Bei APPs ist mir auch nichts aufs Handy gekommen, das nur einen Anschein von Unseriösität zeigte.
    Hat jemand eine Ahnung, wie ich mir dieses (wöchentliche) Abo habe "einfangen" können? Hat jemand Erfahrungen beim Widerspruch/nichtzahlen von solchen nicht-Leistungen?


    Das Abo habe ich mittlerweile gekündigt. Auch die Drittanbieterdienste sind mittlerweile bei BASE gesperrt. Die 14 Euro habe ich auch irgendwie schon abgeschrieben :( Dafür wird meine Rechtsschutzversicherung keinen Finger rühren, oder?

  • Google hilft


    Zitat

    Die angebotene Dienstleistung ist ein Video On Demand / Streaming Service (nachfolgend „Produkt“), welcher seinen Nutzern erlaubt, Videos und andere Inhalte auf einem Mobiltelefon oder einem anderen mobilen Endgerät (nachfolgend zusammen "Mobiltelefon") anzusehen und/oder herunterzuladen. Anbieter dieses Dienstes ist Valotapro,s.r.o. (CZ) Na výsluní 201/13, Strašnice, 100 00 Praha 10


    http://valotapro.com/agb
    http://www.mobile-info.cc/customercare/


    Da es sich hier zu 99% um Betrug handelt würde ich die Bundesnetzagentur benachrichtigen und von BASE die Rückzahlung verlangen. Die weigern sich zwar gerne aber da muss man standhaft bleiben.

  • Genau, von Base auch den Nachweis verlangen (techn. Prüfung), das man die Dienste genutzt hat.


    Hier wird vermutlich ein betrügerisches WAP-Billing durchgezogen. Bei EPlus war die Fälschung bzw. manuelle Eingabe einer beliebigen Nr. früher einfach möglich. Könnte auch heute noch so gehen.

    Smartphone: O2 Blue All-in-S mit Roaming Flat & WSG
    Ausland: Cerafon, SimQuadrat, Truphone

    Nostagie: Genion, o2o,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!