web.de - All-Net and Surf Special (1und1)


  • Wurde bei mir auch immer abgelehnt!

  • Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Ja, in aktuellere Tarife kannst du bei 1&1 meist problemlos wechseln, wenn du wieder eine MVLZ von 24 Monaten eingehst.


    Das stimmt so nicht.


    Die web.de und gmx Tarife laufen bei 1und1 als sogenannte "Portaltarife".
    Da kann man nicht wie bei den 1und1-eigenen Tarifen wechseln.


    Hatte das selbst vorgehabt und wollte sogar ein Upgrade (also mehr Umsatz generieren).
    Hier hat sich 1und1 aber quer gestellt.


    Ansonsten sind die Konditionen top. Hatte vorher Original-VF und bin nun seit einem Jahr mit dem 1und1 Angebot unterwegs.


    Gruß,
    Batida

  • Hast du 1&1 direkt oder auch so ein Portalangebot von Web.de/Gmx ?


    Ich denke, dass ich in den nächsten 2 Jahren eh nicht wechseln werde. Habe derzeit 300MB/Monat und komme damit aus. Zwar nicht optimal aber es geht.


    1GB wird mir sicher reichen. Und in 2 Jahren kann man ja mal sehen ob sich was getan hat.

  • crash tarife bietet derzeit auch 1 GB im Vodafone Netz mit Smartphone für 9,99 Euro monatlich.


    Allerdings nur 50 SMS und 50 Minuten.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für 22,99 Euro/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • Heute zufällig entdeckt (einen 1und1-Thread konnte ich nicht finden):


    Eine Liste mit 57 Seiten von Festnetzrufnummern, die 1und1 trotz Flat mit 2,9 Cent/Minute abrechnet. Gibt es da wenigstens bevor man in die Falle läuft eine Tarifansage bzw. Hinweis? Die Einschränkung wird es sicherlich auch bei den web.de und GMX-Tarifen geben.


    http://hilfe-center.1und1.de/b…nd%20Konferenzdienste.pdf

    Gruß Corrado aus HH

  • Mh.. Fraglich ist, was für Nummern das sind. Wahrscheinlich Nummern, die man eh nie wählt. Und falls doch kann man die paar mal auch die 2,9 cent/min verkraften.


    Also alles nicht so tragisch und sicherlich keine "Falle" würde ich behaupten :)

  • Also nur mal kurz als Feedback:
    Bei mir hat alles wunderbar geklappt.


    1. Vertrag abgeschlossen (der, der bis 30.06. ging, also mit 7.2 Mbit/s)
    2. Rufnummerportierung beauftragt und bestätigt bekommen
    3. Anfang Juli gemerkt, dass das Angebot bis 31.07. verlängert wurde und die Geschwindigkeit auf 21.6 Mbit/s erhöht wurde
    4. Widerruf für 1. Vertag eingereicht, was aber problematisch gewesen wäre, da ja Portierung schon beauftragt, bestätigt und Betrag beim alten Provider abgebucht war
    5. Angebot erhalten, nach der Portierung den Vertrag auf die 21.6 Mbit/s zu ändern (Ging aber nur, weil ich innerhalb der Widerrufsfrist angerufen hatte).
    6. Und tatsächlich hat das ganze auch ohne irgendwelche Probleme geklappt. Portierung ging reibungslos und ein paar Tage danach war die Vertragsumstellung durch (ohne mein Zutun).
    7. Geschwindigkeiten erreiche ich nun tatsächlich in der angegebenen Größenordnung (natürlich nicht immer).


    Ich bin äußerst zufrieden bisher. Sowohl Kommunikation also auch die Umsetzung von allem war bisher spitze. Ich betone das hier so ausdrücklich, da man ja doch des öfteren negative Berichte zu 1&1 ließt.


    Auch der Vertrag meiner Frau lief bisher problemlos (Portierung ist erst in ein paar Tagen aber ich bin mir sicher, dass es auch hier keinerlei Probleme geben wird).

  • Und ab heute gibt es das Angebot nochmals leicht verbessert.
    Als sogenanntes Sommer-Special mit insgesamt 300 Einheiten (Minuten/SMS) sowie mindestens 1GB Daten!


    migolf

    iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

  • Das ist ja echt lustig...


    Erst 1GB mit "nur" 7.2 Mbit. Dann 1GB mit 21.6 Mbit und jetzt 300 statt 200 Einheiten.


    Wird von Monat zu Monat immer besser...

  • Man sollte den Abschluss in jedem Fall zum Monatsende vornehmen, um ggf. mit nem Widerruf agieren zu können. So wie Du ja auch. Dass innerhalb von zwei Monaten gleich so nachgebessert wird, war wahrlich nicht zu erwarten.


    migolf

    iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!