web.de - All-Net and Surf Special (1und1)

  • Ok, verstehe. Aber dennoch ist es doch so, dass unabhänig ob Vodafone direkt oder Otelo oder 1&1 bleibt der Datendurchsatz bei allen gleich, da alles über das Vodafone Netz geht.


    Im Vergleich zu D1, Eplus oder O2 kann es da natürlich Unterschiede geben.
    Aber in meinem speziellen Fall ist ja alles D2 und sollte daher gleich gut/schlecht sein - unabhängig davon, ob ich bei Otelo oder 1und1 bin.

  • Das ist richtig, da wird es keinen Unterschied geben.


    Ich persönlich würde mich aktuell allerdings keine zwei Jahre in einem Vertrag binden, der keine LTE-Nutzung erlaubt.

  • Na wenn der Datendurchsatz bei otelo schon gut war wird er bei 1&1 nicht schlechter sein.
    Der APN ist bei 1&1 web.vodafone.de also der gleich wie bei VF direkt.


    Einwas noch zu 1&1: Bei mir war es damit nicht möglich Premium SMS Dienste und Micropaymet und andere Handybezahldienste zu nutzen die haben eine Drittanbietersperre drin.
    Ob man die rausnehmen lassen kann weiß ich nicht ich habe wenn ich sowas mal gebraucht hab ein andere Karte (blau) genutzt.
    0900er Nummern waren glaube erst nach 4-8 Wochen nach Vertragsbeginn erreichbar.
    Ob das heute immernoch so ist weiß ich nicht wie gesagt ich hatte einen Vertrag (mit einem Tarifwechsel 2013) von 2011-2015 da kann sich inzwischen ja einiges gändert haben.

  • Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Ich persönlich würde mich aktuell allerdings keine zwei Jahre in einem Vertrag binden, der keine LTE-Nutzung erlaubt.


    Wieso? Ich bin doch schon seit Jahren mit meinen 7.2 Mbit/s zufrieden und brauche auch nicht unbedingt eine höhere Geschwindigkeit. Das wird sich - denke ich - in den nächsten zwei Jahren auch nicht ändern. Zumal sich in diesem Bereich bzw. in dieser Preisklasse nicht viel ändern dürfte in den nächsten zwei Jahren.

  • Zitat

    Original geschrieben von Debiteler



    Einwas noch zu 1&1: Bei mir war es damit nicht möglich Premium SMS Dienste und Micropaymet und andere Handybezahldienste zu nutzen die haben eine Drittanbietersperre drin.
    Ob man die rausnehmen lassen kann weiß ich nicht ich habe wenn ich sowas mal gebraucht hab ein andere Karte (blau) genutzt.
    0900er Nummern waren glaube erst nach 4-8 Wochen nach Vertragsbeginn erreichbar.
    Ob das heute immernoch so ist weiß ich nicht wie gesagt ich hatte einen Vertrag (mit einem Tarifwechsel 2013) von 2011-2015 da kann sich inzwischen ja einiges gändert haben.


    Das habe ich gefunden:
    "Für Mobilfunk-Kunden:
    Auf Wunsch können Sie bestimmte Rufnummernbereiche, Sonder- und Premium-Dienste von Drittanbietern für Ihr Mobilfunkprodukt unentgeltlich sperren lassen. Bitte wenden Sie sich dafür telefonisch an unseren Kundenservice, die Rufnummer finden Sie auf unserer Kontaktseite."


    http://hilfe-center.1und1.de/r…ieterdienste-a789020.html

  • Zitat

    Original geschrieben von G-Ultimate
    Wieso? Ich bin doch schon seit Jahren mit meinen 7.2 Mbit/s zufrieden und brauche auch nicht unbedingt eine höhere Geschwindigkeit. Das wird sich - denke ich - in den nächsten zwei Jahren auch nicht ändern. Zumal sich in diesem Bereich bzw. in dieser Preisklasse nicht viel ändern dürfte in den nächsten zwei Jahren.

    Wenn du dir sicher bist, dass sich deine Nutzungsorte nicht ändern werden und du auch ansonsten nicht viel unterwegs bist, kannst du das in der Tat so machen. Bei LTE geht es weniger um Geschwindigkeit als um Netzabdeckung. LTE wird ausgebaut, UMTS nicht mehr.


    Möglich dass sich preislich in den nächsten zwei Jahren nicht viel tun wird. Was sich sicher ändern wird, dass es in immer mehr Tarifen und auch bei Prepaid LTE geben wird. Ggf. dann auch für Bestandskunden und auch für deinen 1&1-Tarif. Aber sicher ist das nicht.

  • Ah ok, jetzt versteh ich worauf du hinaus wolltest.
    In der Tat wäre das ein Grund. Aber ich sag mal so, zwei Jahre sind schnell vergangen. Und so träge wie das in DE mit den Tarifen läuft, denke ich eh, dass selbst das LTE Thema noch einiges an Zeit braucht bis es mehr und mehr zu guten Konditionen angeboten wird.


    Evtl. kann man ja dann den alten Vertrag in einen neuen LTE-Vertrag umwandeln. Hatte da mal sowas aufgeschnappt, dass das geht. Natürlich weiß keiner, ob das in Zukunft möglich sein wird aber hey.

  • Ja, in aktuellere Tarife kannst du bei 1&1 meist problemlos wechseln, wenn du wieder eine MVLZ von 24 Monaten eingehst.

  • Zitat

    Original geschrieben von G-Ultimate
    Das habe ich gefunden:
    "Für Mobilfunk-Kunden:
    Auf Wunsch können Sie bestimmte Rufnummernbereiche, Sonder- und Premium-Dienste von Drittanbietern für Ihr Mobilfunkprodukt unentgeltlich sperren lassen. Bitte wenden Sie sich dafür telefonisch an unseren Kundenservice, die Rufnummer finden Sie auf unserer Kontaktseite."


    http://hilfe-center.1und1.de/r…ieterdienste-a789020.html


    Na dann ist jetzt wohl keine automatische Sperre am Anfang mehr drin.


    "Damals" war das noch gesperrt zu Vertragsbeginn weil ich habe nichts sperren lassen trozdem ging es nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Ja, in aktuellere Tarife kannst du bei 1&1 meist problemlos wechseln, wenn du wieder eine MVLZ von 24 Monaten eingehst.


    also zumindest bei mir wurde das in verschiedenen Gesprächen mit der Hotline immer abgelehnt, egal ob ich darauf verwiesen habe das es woanders ja ging.


    Scheint aber sehr willkürlich zu sein. Ich wollte sogar in einen Tarif der teurer war (aber innerhalb dieser GMX/Web.de Tarife) und no way. Ein Wechsel zu 1&1 ist natürlich möglich....



    ciao

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!