Hallo zusammen,
ich habe leider nichts bezüglich meines Anliegens finden können. Vielleicht kann mir ja jemand ein paar Fragen beantworten.
Ich habe derzeit eine Prepaid-Karte von Otelo mit mtl. 200 Min./SMS + 300MB Internet (für 8,99 EUR).
Nun habe ich von Web.de ein gutes Angebot gesehen.
https://mobile.web.de/?__reuse=1434370560329
Für 6,99 EUR erhält man 200 Min/SMS + 1GB Internet im Monat. Einziger Nachteil an der Sache ist, dass man sich 2 Jahre bindet. Das wollte ich zwar nicht, aber irgendwie tut sich in dem Bereich nicht mehr viel. Ich denke, dass man auch in den nächsten 2 Jahren kein besseres Angebot finden wird. Ich beobachte das nämlich schon länger.
Die 200 Min/SMS sind auf jeden Fall ausreichend für mich. Und die 1 GB wäre auch super, da mir die 300 MB derzeit kaum reichen.
So, jetzt zu den eigentlichen Fragen:
- Otelo (bisherige Karte von mir) war im D2 Netz und das Angebot wäre auch im D2 Netz. Hier dürften ja keinerlei Unterschiede bestehen bezüglich der Netzqualität da ja beide identisch im D2 Netz funken, richtig?
- Gibt es Erfahrungen mit Web.de bzw. 1und1 ? Man ließt zwar viel Schlechtes aber irgendwie ließt man über jeden Provider schlechtes. Wenn es danach geht, kann man zu keinem Provider mehr gehen.
- Läuft das dann ganz regulär über 1und1 (alle Vertragsangelegenheiten, Login, etc.)? Ich frage deshalb, da ja web.de das Angebot bereitstellt
- Wie ist das Kundencenter von 1und1? Restdatenmenge/Resteinheiten einsehbar?
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.