Hi,
folgendes:
Möchte etwa ab Anfang August einen neuen Vertrag. Vorgestellt hatte ich mir den Magenta Mobil M
Diesen hab ich mir so rausgesucht, da ich zwingend eine Roaming Flat benötige. Den Tarif nutze ich zu 80% in der Schweiz. Da in den MagentaMobil Tarifen die EU-Flat buchbar ist, ideal.
Allerdings hab ich erst heute erfahren, dass die EU-Flat nur in Verbindung mit dem Magenta1 Vorteil möglich ist.
Jetzt besitze ich momentan keinen DSL- und Festnetzanschluss mehr seit ich umgezogen bin, allerdings ein Familienmitglied das im gleichen Haus wohnt.
Ich dachte schon daran, alles auf die andere Person laufen lassen, aber dann hab ich im Netz diese Aussage gefunden:
ZitatUnterschiedliche Vertragspartner – kein Problem: Die Vertragspartner müssen beim Abschluss von Magenta Eins nicht identisch sein. Die Beauftragung kann durch unterschiedliche Vertragspartner erfolgen. Es muss jedoch beachtet werden, dass sowohl der Mobilfunk- wie auch der Festnetzanschluss auf die gleiche Adresse eingetragen sind bzw. werden. Des Weiteren ist es notwendig, dass von beiden Vertragspartner eine Einwilligungserklärung zum Austausch der Daten übermittelt wird. Die Freischaltung der Vorteile von Magenta EINS durch die Telekom erfolgt dann üblicherweise kurze Zeit später: eine Flatrate der Festnetztelefonie (auch in mobile Netze), Speed LTE Max im mobilen Datentarif sowie die Gutschrift in Höhe von zehn Euro. Hinweis: Sobald die Berechtigung für den Magenta Eins Paketvorteil endet, entfallen auch die Gutschriften und alle Vorteilsoptionen.
Ist dies so korrekt?
(Solche Infos sind wirklich schwer rauszufinden oder ich bin einfach zu dumm...:flop::gpaul: )
Andere Frage:
Noch ist es noch ein Analoger Anschluss. Die Telekom hatte auch schon vor über einem Jahr versucht, mit aufdringlichen Anrufen, die Umstellung auf ip durchzuführen. Damals aber noch kein Interesse.
Wie lange im Vorraus sollte die Umstellung auf IP beantragt werden, um einen Magenta1 Tarif bis August buchen zu können?
Schonmal danke für eure Antworten und sry, wusste nicht genau wohin mit dem Thema
Edit:
Noch eine Frage:
Lauf Telekom ist die EU-Flat für Personen geeignet die:
ZitatFür wen ist die EU-Flat interessant?
Für alle Kunden, die 1-2 mal pro Jahr ins EU-Ausland in Urlaub fahren und ihr Handy dann nutzen möchten wie zuhause (surfen, telefonieren, SMSen). Außerdem für alle Kunden, die Freunde oder Familie im Ausland haben und diese gelegentlich vom Festnetz oder per Handy anrufen möchten.
Kann es Sein das die Telekom nach ner Weile Schwierigkeiten macht, wenn ich mein Datenvolumen 100% im Ausland benutze?
Und nein, eine Schweizer Sim ist keine Option für mich, jetzt wo es bei fast jedem Anbieter Roaming Flats gibt.