Amazon-Premiumversand Zustellung bei heutiger Bestellung erst am Mittwoch?

• Wo steht das?

Ich bisher immer die Verlängerung bekommen. Habe meinen Mann als Mitnutzer eingetragen und wenn er reklamiert hat wurde das mir auch gutgeschrieben.

• Zitat

Original geschrieben von Stralau
    Jeder prime-Artikel der nicht rechtzeitig geliefert wird verländert die Prime-Mitgliedschaft um einen Monat.

Automatisch?

Noch bin ich ja Prime aber habe bereits gekündigt .

Lieferzusage war vor Drücken des Bestellbuttons mo. - Mi. - kann in dem Sinne wohl nicht als verspätete Lieferung gewertet werden?

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Nein, du musst immer den Kundenservice kontaktieren.
    Wenn man dir Montag garantiert und es kommt erst am Mittwoch gibt's einen Monat gratis

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Nein, du musst immer den Kundenservice kontaktieren.
    Wenn man dir Montag garantiert und es kommt erst am Mittwoch gibt's einen Monat gratis

Danke,
    aber das etwas wird?

Vorab haben sie ja mitgeteilt Mo. - Mi. vorraussichtliche Lieferung...und nun habe ich eine Lieferzusage für Mi. bekommen. Dann ist für die doch alles gut obwohl ich es ziemlich bescheiden finde... :flop: :mad:

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Kann mir das hier jemand erklären?

Wenn ich Premiumversand wähle, dauert meine Lieferung länger als mit Standardversand?

Generell scheint in meiner Region für manche PLZ immer noch einen Zeitzuschlag zu verrechnen. Andere PLZ in dieser Stadt würden zu einer Lieferung am Dienstag führen (bei Premiumversand).

Auch sehr witzig: Die schlagen einem ja vor, eine Abholstation zu wählen, tut man das, kommt hinterher die Meldung, dass der Artikel (ein Pflanzenschutzmittel) nicht an die Abholstation geliefert werden kann. Wäre vielleicht sinnvoller, wenn Amazon dann auf das Bewerben dieser Abholstellen verzichten würde, wenn der Kunde einen solchen ARtikel im Warenkorb hat.

Viele Grüße
    Martin

• Ich kann mir nur - abstrakt - vorstellen, dass beim Premiumversand für Deinen speziellen Zustell-Ort nur Dienstleister A (zum Beispiel DHL) in Frage kommt, der die hier spezifische Ware nur von den Paketzentren X oder Y übernimmt.

Beim Standard-Paket kommt hingegen Dienstleister B zum Einsatz (zum Beispiel Hermes), der die Ware vom Paketzentrum Z übernimmt, das (für Deinen Zustell-Ort) logistisch günstiger gelegen ist und daher zu schnellerer Zustellung führt.

Meine persönliche Erfahrung (ich wohne allerdings auch in einem Ballungszentrum) bildet das nicht ab; allerdings halte ich das o.g. Szenario für nicht ausgeschlossen.

Viele Grüße :)

:) MTT :)

Multae causae sunt bibendi...

• Prime habe ich ja bereits gekündigt und wurde dieses Wochenende darin nochmals bestätigt.

Freitag Abend gegen 21uhr noch etwas bei Amazon.de bestellt und Stand jetzt noch nicht mal eine Versandbestätigung bekommen?

Bekomme dann das Paket noch nicht mal am Mo. Obwohl Premium Versand gewählt.

Was für ein Mist? Dafür werde ich doch nicht 49€ im Jahr bezahlen!

Gruss
    beugelbuddel

• kann schon noch klappen. Hatte ich auch schon mal, da kam dann um 2 Uhr die Versandbestätigung.

Wenn in der Nähe vom zuständigen Paketzentrum ein Amazon-Logistikzentrum ist dann liefert Amazon im letzen Moment die Ware dahin.

Für mich ist z.B. das Paketzentrum Köngen zuständig. Die Sendungen die direkt von Amazon Pforzheim dort abgeliefert werden tragen immer auf dem Label die Kennung "PRIME - Köngen Direkt".

Vermutlich wird die Nachtschicht bei Amazon am Montag um 0 Uhr beginnen, dann werden wohl die Prime-Sendungen die noch in den ersten LKW sollen fertiggemacht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!