Amazon-Premiumversand Zustellung bei heutiger Bestellung erst am Mittwoch?

• Hallo!

1. Weshalb fallen die Kunden immernoch auf den Premiumversand herein, wo man doch seine Bestellung auch bei Standardlieferung am nächsten Tag bekommt?

2. Wenn aufgrund von Streiks der Premiumversand nicht garantiert werden kann, weshalb wird er dann trotzdem berechnet?

Gruß, René

Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

• Zitat

Original geschrieben von mumpel
    1. Weshalb fallen die Kunden immernoch auf den Premiumversand herein, wo man doch seine Bestellung auch bei Standardlieferung am nächsten Tag bekommt?

Beim "Premiumversand" ist das Zeitfenster, bis wann du eine Lieferung bis zum nächsten Tag garantiert bekommst, länger.

Zitat

Original geschrieben von mumpel
    2. Wenn aufgrund von Streiks der Premiumversand nicht garantiert werden kann, weshalb wird er dann trotzdem berechnet?

Premiumversand bedeutet, dass die Bestellungen bei Amazon intern priorisiert bearbeitet werden und daher früher raus gehen.

• prime sendungen werde auch jetzt von der Post priorisiert. man will es sich mit amazon nicht verscherzen. es werden gezielt amazon pakete gepickt.

• Ich schätze mal, dass die einfach entsprechende Verträge geschlossen haben, die bestimmte Lieferzeiten garantieren.

Dafür gibt es bei der DHL ja seit einiger Zeit sogar einen eigenen Produktnamen "PRIME", der u.a. bei der Sendungsverfolgung angezeigt wurde. Früher war es so, dass wenn man als Prime-Kunde ein Paket zu späterer Stunde bestellt hat, es automatisch per DHL Express raus ging, damit es noch pünktlich ankommt.

• Ne PRIO heißt das bei DHL.
    Ich habe es allerdings auch schon öfters erlebt, dass nach Wahl einer Packstation die Lieferung nicht mehr am nächsten Tag möglich war. Des Rätsels Losung: DHL hätte es nicht mehr geschafft und nach Wahl einer Hausanschrift wurde mit UPS (teilweise auch als Express 12 Uhr) geliefert.

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Ne PRIO heißt das bei DHL.

Stimmt, hab gerade in meiner letzten Sendungsverfolgung geschaut.

Es hieß aber anfangs "PRIME", da bin ich mir sehr sicher, da ich mich darüber gewundert hatte.

• Hier genau der gleiche Schrott! :mad: :flop:

Frage mich, warum dies als Premiumversand deklariert wird??? :confused:

Gestern gegen 20h einen lieferbaren Artikel bei amazon.de bestellt und heute bekomme ich Info, dass der Artikel am Mittwoch (!!!???) geliefert wird? :mad: :flop:

Daher habe ich heute Prime gekündigt. Verar...en kann ich mich alleine.

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Was bei mir seit dem Streik auftritt: BEstelle ich mir etwas in die Großstadt, so liegt der Bestellschluss sehr früh oder es wird gleich 2 Tage Lieferzeit angezeigt. Bestelle ich das ganze zu meiner Oma ins Umland (keine 20 km entfernt), so darf teilweise bis 19 Uhr bestellt werden und es kommt am nächsten Tag per UPS.

Tatsächlich kommen Lieferungen an mich jedoch in der Regel einen Tag vor dem garantierten Termin per DHL...

Viele Grüße
    Martin

• Hi

bin auch schon über 1 Jahr Prime Kunde und es ist absolut ein Unterschied zwischen Standardversand und Prime.

Während des DHL Streiks, kam hier kaum Post an. Ein Paket welches mit DHL kommen sollte am nächsten Tag, kam nicht beim Postauto wie sonst mit. Dachte schon ok blöd gelaufen.
    Am Abend gegen 19 Uhr kam ein privates Auto der Post mit einem zivilen Briefträger der einen Ausweis der Post rum hatte und lieferte das Paket ab.

Er meinte, einzelne priorisierte Pakete werden gezielt ausgefahren. :top:

• Na ist doch super! Jeder prime-Artikel der nicht rechtzeitig geliefert wird verländert die Prime-Mitgliedschaft um einen Monat. Da wir extrem viel online bestellen habe ich jetzt sicherlich schon 6-7 Monate kostenlos verlängert bekommen. 90% kommen ja trotzdem rechtzeitg an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!