Bei zwei von drei genutzten Xtra Prepaidkarten der Telekom wird die Mailbox nach einiger Zeit abgeschaltet und kann erst nach Anruf der Hotline wieder aktiviert werden (bei einer Xtra Karte passiert das nicht, bei den beiden anderen alle paar ( ? ) Monate). Die Hotline war wie jedesmal "erstaunt" und konnte keine Erklärung dafür geben. Die Hotline schaltet dann auf meinen Wunsch sofort und kostenlos die Mailbox frei. Leider konnte mir die Hotline keine Erklärung (oder Nennung der Nutzungsbedingungen) geben. Nun muss ich alle paar Monate selber die Mailbox anrufen, um zu kontrollieren, ob sie noch Anrufe aufzeichnet. Weiß jemand, wie "lange" die Xtra-Mailbox wirklich aktiv bleibt (auch wenn darauf kein Anruf kommt) ?
Xtra Mailbox (Nutzungseinschränkungen)
-
-
-
Hallo,
steht in der Leistungsbeschreibung für Xtra:
ZitatNutzt der Kunde die Mobilbox nicht, d. h. fragt der Kunde
Sprachnachrichten über einen Zeitraum von mehr als 90 Tagen
nicht ab, behält sich die Telekom vor, die Mobilbox zu deaktivieren.
Auf Wunsch des Kunden kann die Mobilbox wieder aktiviert
werden. -
Danke, endlich mal Fakten. Das scheint die Hotline (oder deren Mitarbeiter) wohl nicht zu wissen. Dabei erhebt sich aber noch die Frage, ob mit dem 90 Tagen nur das Anrufen von "Fremden" (mit Hinterlassen einer Nachricht auf die Mailbox) oder / und Rückruf vom Xtra-Handy nötig ist. Wenn nämlich keine SMS von der Mailbox kommt, dass neue Nachrichten ausgesprochen wurden, rufe ich ja nicht trotzdem die Hotline an (und vermeide damit die Kosten). Vermutlich spekuliert die Telekom mit der angedrohten Deaktivierung der (oft wichtigen) Mailbox auf eine Umsatzsteigerung. Und, wenn es so ist, erwarte ich zumindest eine "Warn-SMS" mit der Info, dass die Mailbox abgeschaltet wird.
-
Das steht da leider nicht.
Ansonsten kannst du ja mal schauen ob es nicht sinnvoller ist auf Mobilbox Pro umzustellen.
Da bekommst du die Nachrichten per Datenverbindung aufs Handy, und die Daten werden nicht aufs Volumen angerechnet. -
Ist die Mailbox Pro kostenpflichtig ?
-
Also ich habe einen Xtra Call und da ist die ohne Aufpreis buchbar. Musst mal im Kundencenter schauen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!