Heute am 13.06.2015 sind Bei O2 online die "Flex" Tarife von der Webside verschwunden

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Derzeit läuft bei o2 wohl auch ne Aktion:


    Alle Tarife haben 1GB mehr als vorher.
    http://www.o2online.de/tarife/smartphone-tarife/


    Das ist wohl die Antwort auf das Drillisch-Angebot (Allnetflat + 2 GB LTE). Sind zwar immer noch mehr als 10€ Differenz, aber direkt bei o2 eine Allnetflat und 2 GB LTE... Finde ich gar nicht mal schlecht. Würde mich auch nicht wundern, wenn diese Aktion in einer dauerhaften Aufwertung der Tarife endet.

  • Bei den Professional-Tarifen gibt es noch die alten Paketgrößen -- das spricht wohl gegen eine dauerhafte Aktion.


    Zum Flex: Wäre unschön, wenn o2 jetzt auch den anderen Netzbetreibern folgt, nur noch Laufzeittarife anzubieten. Obwohl ich mir vorstellen kann, dass im Endeffekt doch nur ein recht kleiner Teil der Kunden tatsächlich zu dieser Variante gegriffen hat.

  • Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Bei den Professional-Tarifen gibt es noch die alten Paketgrößen -- das spricht wohl gegen eine dauerhafte Aktion.


    Zum Flex: Wäre unschön, wenn o2 jetzt auch den anderen Netzbetreibern folgt, nur noch Laufzeittarife anzubieten. Obwohl ich mir vorstellen kann, dass im Endeffekt doch nur ein recht kleiner Teil der Kunden tatsächlich zu dieser Variante gegriffen hat.


    Nun, normalerweise wechselt man ja nicht immer ständig, weil ein Wechsel meistens mit Kosten verbunden ist (MNP-Gebühr z.b.)


    Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es viele Kunden gegeben hat, die zwar den Flex hatten, aber den dann auch Jahre lang hatten. Somit hatte sich der Flex für die nicht rentiert.


    Ich würde es jedoch begrüßen, wenn die Flex-Tarife beibehalten werden, wenn auch nur nach aktiver Nachfrage.

  • Zitat

    Original geschrieben von lisari
    Betrifft offenbar auch die reinen Datentarife o2 Go. Dort sind auch nur noch 24-Monats-Verträge zu finden. Sieht mir aus wie eine der Hochzeitsfolgen. :flop:


    Da könnte es empfehlenwert sein, einen O2 Go ohne Grundgebühr nicht zu kündigen, auch wenn er derzeit nicht benötigt wird, sondern schön liegen zu lassen, falls man mal 1 Monat braucht.


    Die Flex Tarife gibt es selbstverständlich weiterhin, sowohl die Blue Sprachtarife als auch die go Datentarife. Sie werden derzeit nur nicht online vermarktet. Im Marketing bzw. Vertrieb kommt es halt mitunter auch mal vor, nicht immer alles auch aktiv anzubieten was man generell im Angebot hat.


    In den Shops gibt es die Flex Tarife nach wie vor. Vielleicht kommen sie demnächst auch online wieder, das weiß ich nicht. Wer einen Flex Tarif haben möchte dem kann ich gerne dabei behilflich sein einen zu bekommen. ;)

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Derzeit läuft bei o2 wohl auch ne Aktion:


    Alle Tarife haben 1GB mehr als vorher.
    http://www.o2online.de/tarife/smartphone-tarife/

    Aber leider nur ab Blue All-In M - und das macht die ganze Sache unintressant :(


    Weil bei den meisten All-Net Flats ist jetzt eine riesige Luecke zwischen Blue All-In S mit 200MB fuer 19,99 Euro und dem Blue All-in M mit 2GB fuer 28,49 Euro. Und gerade in dem 300MB - 1GB Bereich duerften die meisten User liegen.


    Intressanter ist der Blue Select mit der Aktion das man Wunschnetflat und 100 Allnetminuten bekommt. Aber 18,99 Euro ist doch deutlich teurer als Haendlerangebote. Nur ob die Haendlerangebote dann auch die Aktion haben?

  • Was "Flex" Varianten im allgemeinen betrifft:
    in der Regel reicht dem Kunden das Wissen, dass er jederzeit wechseln könnte. In den meisten Fällen tut der Kunde dies aber nicht. Das man den Tarif daher in der aktiven Vermarktung etwas einschränkt, wundert mich nicht.


    O2 hätte das aber deutlich eleganter und zum eigenen Nutzen lösen können. Warum man konkret den aktuellen Weg eingeschlagen hat, kann ich absolut nicht nachvollziehen. Man lässt potenzielle <Flex>Neukunden links liegen ...

  • Warum gibt es eigentlich bei der Telekom keine "Flex" Tarife mehr?
    2001 als ich dort meinen ersten Vertrag gemacht habe, konnte man bei Telly und co. noch wählen :(

    Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (30GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • In den letzten Jahren gab es nur einen Telly Basic Business ohne Fixkosten und vielleicht auch ohne Mindestvertragslaufzeit. Heute waere der aber eh nicht mehr Konkurrenzfaehig mit den Optionen die es da gab.


    Aber die ganzen Congstar Tarife gibt es ja noch als Flex Tarife. Sogar ohne Flex Aufpreis.

  • Zitat

    Original geschrieben von iAcer
    O2 hätte das aber deutlich eleganter und zum eigenen Nutzen lösen können. Warum man konkret den aktuellen Weg eingeschlagen hat, kann ich absolut nicht nachvollziehen. Man lässt potenzielle <Flex>Neukunden links liegen ...


    o2 lässt doch Flex Kunden keineswegs links liegen! Du gehst bei deiner Behauptung davon aus, dass jeder Interessent Verträge immer online abschließt. Du vernachlässigst dabei den Großteil der Neukunden eines Mobilfunkanbieters, der die Verträge in den Shops, beim Fachhändler oder im Flächenmarkt abschließt. Und dort gibt es die Flex Tarife ja.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!