Netzausbau am Haff?

• Hallo zusammen,

Schwiegerpapa hat sich ein Ferienhäuschen gemietet ohne im Vorfeld die Mobilfunk-Abdeckung zu prüfen :rolleyes: nun ja jetzt soll ich es richten :eek: nun habe ich die Provider-Karten durch und die Datenbank der Netzagentur durch - aber schlauer bin ich nicht ... ein LTE Router soll her und eine Prepaid Datentarif - nur für mich sieht das fast so aus als sei da nix mit LTE :flop:

Wie schätzt Ihr die Lage ein, welchen Router und Provider würdet Ihr empfehlen?
    Besten Dank und viele Grüße
    HolX

• Moin.

Ist das in Stolpe auf Usedom?

Zumindest die Telekom sollte da LTE800-Empfang haben.
    Wie es bei den anderen aussieht weiß ich jetzt nicht.

Allerdings gibt es Prepaid LTE eh nur bei E-Plus

• Hi DC01

nein auf der anderen Seite vom Haff - östlich von Ueckermünde - aus den Ausbau-Karten von ePlus/O2 bin ich am wenigsten schlau geworden...

• Oh ok, aber aufgrund der Grenznähe wird es nicht unbedingt einfacher.
    Eventuell war jemand hier aus dem Forum schon mal in der Gegend.

Prepaid LTE bietet nur E-Plus und ich bezweifle dass die dort die Pampa ausgebaut haben.
    Die anderen Netze kommen dann ja eh nicht in Frage.(wegen LTE+Prepaid, gibts nicht..)

• ... naja wenns kein LTE ist wird Schwiegerpapa auch keine Probleme haben hat ja zeit ist ja Rentner :D ohne da gewesen zu sein wie würdet Ihr überprüfen welcher Netzbetreiber am besten ist? EMF Datenbank? Gibts noch etwas anderes? :confused:

• Zitat

Original geschrieben von DC01
    Allerdings gibt es Prepaid LTE eh nur bei E-Plus

Nein, auch Vodafone bietet Prepaid LTE als Zusatzoption an. Aber ob das wirklich besser ist als Vodafone UMTS bzw überhaupt vorhanden ist, ist eine ganz andere Frage :flop:

Bei mir in der Region im nördlichen Ruhrgebiet kannst du das vergessen, wenn LTE vorhanden ist (70.000Einwohner Stadt hat keinen einzigen LTE Sender) ist es langsamer als UMTS also den Aufpreis meiner Meinung nach nicht wert.

Mit E-Plus kannst du mit jeder beliebigen Prepaidkarte außer Simquadrat testen die bieten alle LTE. Leider gibt es keine offizielle Seite die die wirkliche Verfügbarkeit von E-Plus LTE zeigt nur inoffizielle. Heißt also auf gut Glück ausprobieren.

Bei der Telekom gibt es kein Prepaid LTE aber aktuell meine ich noch eine Testaktion wo man 2 Monate kostenlos das LTE Netz mit einer Datensim testen kann. Das könnte man mal ausprobieren oder alternativ mal eine Netzsuche vor Ort im LTE only Modus machen dann erfährt man ja auch was geht.

• Hi 3g_handy - hilft mir leider bei meiner Fragestellung nicht so sehr...

Damit ich nicht lange suchen müsst meine Frage nochmal: ohne vor Ort gewesen zu sein wie würdet Ihr überprüfen welcher Netzbetreiber am besten ist? EMF Datenbank? Gibts noch etwas anderes?

• Warum so umständlich mit studieren der Netzkarten und dergleichen?

Nimm dein Telefon und ruf den Vermieter der Hütte an. Der wird wohl schon dort gewesen sein...

Alternativ die Touristeninformation oder was dort sonst noch so ist.

• Hol dir die 2x5 GB kostenfreie SIM Karte von Telekom und gut ist! Ab in nen LTE Router (z.B. den B2000 von Vodafone, mit Telekom Firmware) und auf Automatisch stellen. Fertig. Wenn LTE da ist, wird er LTE bekommen und zur Not halt "nur" EDGE - was aber bei der Telekom gut läuft!

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!