Datenvolumen in 4 Tagen aufgebraucht - möglich?

  • Hallo Gemeinde,


    zunächst mal sorry, sollte das hier das falsche Forum sein, aber es sind diverse Themenbereiche in dem Problem versteckt.


    Mein Vater hat ein Smartphone (Moto G 2. Gen mit Lollipop) und nun endlich auch einen Tarif mit mobilem Internet (Mobilcom-Debitel Flat light 100). Unterwegs schaltet er die mobile Datennutzung nur bei Bedarf an, um die 250 MB zu schonen. Nun hat er kurz nach Beginn des neuen (Rechnungs-)Monats sein Volumen aufgebraucht. Android zeigt aber nur ca. 22 MB an über das Mobilfunknetz übertragene Daten an. Habe ich irgendwas übersehen? Ist das ein Fehler beim Provider?


    Gruß


    Mini-Me

  • Habt Ihr schon schön brav gekündigt? Die Leistungen bekommst Du direkt bei Vodafone inzwischen für 3 € im Monat. Egal, zurück zum Problem: Hast Du in Play Store » Optionen » Einstellungen » Automatische App-Updates: Automatische App-Updates nur über WLAN zulassen; und unten die Benachrichtigungen „App-Updates verfügbar“ ausgeschaltet? Das gleiche bei E-Mail und Firmware-Updates.

  • Automatische Updates sind nur über WLAN erlaubt. Diese müssten ja aber dann, falls das nicht so gewesen wäre, entsprechend bei der Datennutzung angezeigt worden sein. Muss ich wohl mal beobachten, ob das nächsten Monat wieder passiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!