D1 Netz/Allnet Flat/SMS Flat

• Hallo,

da mein 1und1 Vertrag im November ausläuft und ich mit D2/Vodafone Netz unzufrieden bin, möchte ich dann zum D1 Netz Wechseln und suche passendes Tarif.

Zur zeit habe ich 1und1 Allnet Flat Plus ( 1gb 21mbit, Allnet Flat + Sms Flat) und mit Handy Zahle ich 39,99 €.

Ich suche was ähnliches mit D1 Netz. Aber es gibt nicht so viele alternativen wie direkt bei der Telekom (was auch nicht so schlimm ist). Hat jemand ne Idee ?

Danke im Voraus und LG

• Schau Dir mal bei Sparhandy.de die eigenen Allnet-Flat Tarife an.

Sparhandy ist Provider, genutzt wird das "D-Netz". Dahinter verbirgt sich offenbar das D1-Netz, darf aber angeblich nicht so offensiv beworben werden. Im Bereich Hilfe&Service wird auf die Frage nach dem Netzausbau im "D-Netz" auf t-mobile verlinkt. Im Zweifel bei Sparhandy das Netz bestätigen lassen.

Allnet-Flat L SIM-only: aktuell 15,90 EUR mit 1 GB Datenvolumen bis 21 Mbit/s (allerdings nur in den ersten 24 Monaten, danach regulär 29,90 EUR), kein LTE

• Gibt schon alternativen, aber die sind halt wie der über mir schon gesagt hat immer bisschen versteckt.

Die Dürfen nur "D-Netz" sagen, und wir sind hier auch echt müde davon ständig zu fragen/suchen, ob es Vodafone oder Telekom ist.

Aber so Anbieter wie Klarmobil und so bieten manchmal Tarife im "D-Netz". Sowohl als auch ;D ist aber dann total aktionsbedingt. Da musste dann auf Suche gehn.

Wäre eignetlich total gut, wenn man so n Post hätte der alle unsere Angebote hier updatemäßig alles auf einen Blick bringt. Frage mich nur, ob das aus Aufwands-/Pflegegründen oder politischen-/wettbewerbsgründen nicht gemacht wird. :D

Turtles.

• Re: D1 Netz/Allnet Flat/SMS Flat

Zitat

Original geschrieben von Skorupiak
    da mein 1und1 Vertrag im November ausläuft und ich mit D2/Vodafone Netz unzufrieden bin, möchte ich dann zum D1 Netz Wechseln und suche passendes Tarif.

Auch mal O2/E-Plus Netz getestet? Vergleichbare Leistung (ohne Laufzeit) gibt es bei Drillisch für die Hälfte z.B. https://www.maxxim.de/flatxm1000

Wenn es unbedingt telekom sein muss, dann bleibt ausser congstar nur Klarmobil, wobei man dort erst bei der Bestellung sieht, welches Netz verwendet wird:

• Es ist erstens zu Langsam, und zweitens da wo andere (egal ob D1/O2/E+) noch Netz haben und alles machen können kann ich gerade so SMS schreiben und abschicken. Es sind so Orte wie Ubahn/Gebäude usw.

Da mein Kollege O2 hat und auch nicht so darüber Glücklich ist, dachte ich, ich werde dann beim Telekom Versuchen (meine Freundin hat Lebara im D1 Netz und es geht wunderbar).

• Eventuell wären ja auch die Sparhandy Flats etwas? Wobei es ja nach wie vor etwas Berührungsängste mit den Providern gibt :/

Weitgehend harmlos ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!