D1 & D2: wo Überweisung von kleinsten Beträgen?

• Zitat

Original geschrieben von surfer
    Congstar Vertrag:
    Congstar kenne ich nur als Prepaid

Dann kennst Du die Congstar Verträge nicht.

Zitat

Original geschrieben von surfer Falls du den sog. 9-Cent-Tarif meinst: ich blick da blöderweise nicht durch wg. dem Sinn von einem solchen Vertrag ohne montaliche Gebühr im Vergleich zum Prepaid.

Zum Beispiel dass es ein Vertrag ist, der monatlich vom Konto abbucht, und eben kein Prepaid?
    Zum Beispiel, dass er eine Mindestlaufzeit von 24 Monaten hat (wählbar), und innerhalb dieses Zeitfensters auf gar keinen Fall gekündigt werden kann (auch nicht von Congstar)?

• Alles ganz einfach:
    Xtra-Prepaid-Karte von der Telekom kaufen (Gibts ab und zu auch als Freikarte).
    Wenn man einen netten Brief bekommt, dass die Karte demnächst deaktiviert wird, die kostenfreie 0800-er Nummer der Telekom anrufen und die Karte um ein Jahr verlängern lassen.

Somit ist man sehr kostengünstig im D1-Netz erreichbar :-)

• Zitat

Original geschrieben von surfer
    Ich sehe gerade, dass es im D2-Netz laut prepaid-Wiki wohl auch noch bei "maxxim smart" per Überweisung klappen müsste. ..http://www.prepaid-wiki.de/index.php5?title=MaXXim_smart

Das ist kein richtiges Prepaid.

Zitat

Falls keine Überweisung geht: bei welchem Anbieter kreigt man die längste "Haltbarkeit" für den niedrigsten Betrag Aufladung?

Garantierte Haltbarkeit (ohne Nutzung) gibt es im Netz von telekom nur noch bei turkcell.

• Zitat

von Goyale
    ... dass es ein Vertrag ist, der monatlich vom Konto abbucht...
    Mindestlaufzeit von 24 Monaten (wählbar), und innerhalb dieses Zeitfensters auf gar keinen Fall gekündigt werden kann (auch nicht von Congstar)?

Ok, da aber in den Bedingungen steht: "keine monatliche Gebühr, kein Umsatz", fällt wohl in diesem Fall keine monatliche Gebühr an. Das ist sicher eine interessante Option für die "Erreichbarkeit".
    Was passiert dann eigentlich nach den 24 Monaten?

JHV:
    Tatsächlich, "maxxim" ist kein richtiges Prepaid, die CallYa-Karte wird wohl aber für das D2-Netz ne bessere Lösung sein.
    "Turkcell" bei D1 ist auch ne gute Möglichkeit, allerdings müsste man laut der Bedingungen alle 12+3 Monate 10 € überweisen wg. Sperre danach. Insofern kein Unterschied zu "Congstar-Prepaid" (hier aber min. 15€).

Woidbua: xtra
    Und da wird tatsächlich nicht gemeckert an der Hotline und ohne Aufladung verlängert?

• Zitat

Woidbua: xtra
    Und da wird tatsächlich nicht gemeckert an der Hotline und ohne Aufladung verlängert?

Die Damen und Herren an der Hotline waren bisher immer ganz nett :-)

• Zitat

Original geschrieben von Woidbua
    Die Damen und Herren an der Hotline waren bisher immer ganz nett :-)

Na, dann ist es einen Versuch sicher wert....danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!