Tarifberatung: >10GB LTE im Telekom/O2 Netz + Inklusivminuten/Allnetflat

• Hallo zusammen,

ich suche aktuell einen Tarif welchen ich sowohl fürs Smartphone als auch zu Hause als DSL Ersatz (haben leider nur 448kbps) nutzen kann (am besten MultiSIM), also möglichst großes Volumen mindestens 10GB gerne mehr.
    Telefonie/SMS müsste nicht zwangsläufig eine Flat sein, aber zumindest ein gutes Inklusivkontingent (200-500). Eine Festnetzrufnummer wäre ebenso nett,wie auch eine möglichkeit die Flats auch im Ausland zu benutzen. (fahre im Juli nach Norwegen)

Möglich wäre auch eine Kombination aus zwei Verträgen, einen fürs Smartphone und einen für zu Hause.

Um die 100€/Monat würde ich zahlen, gerne mit aktuellem IPhone und/oder IPad.

Vodafone fällt leider aufgrund von miesem Empfang weg, Telekom sowie O2 haben bei uns LTE Abdeckung.

Danke + Gruß

done.

• Wären da nicht die MagentaZuhause Hybrid-Tarife etwas für Dich?

Der kleinste Hybrid-Tarif kostet monatlich 34,95€, dazu kommen noch 9,95€ monatlich für die Router-Miete.

Dann hättest Du noch über 50€ von Deinem Monatsbudget übrig, mit dem Du locker eine Allnet-Flat mit ordentlich Datenvolumen fürs Smartphone buchen kannst.

• für Telefonie....z.B...folgende Kombination..http://www.simquadrat.de (SIM)
    Allnet Flat Plus € 19,95 + € € 4,95 (Festnetznummer) Flat in alle EU Länder incl. Norwegen u. Schweiz,
    erreichbar EU weit auf der Festnetznummer für max. 28 Tage ohne Roaminggebühren.
    ++
    für Datentraffic
    z.B. Alditalk (02/E+ nat. Roaming LTE)
    Internet Flat L € 9,99...30 T. 1,5 GB + 6x1,5 GB a € 3,00 € = € 27,99 ...10,5 GB
    bei Aufenthalt innerhalb der EU wäre
    für 7 Tage noch eine Datenoption mit 150 MB oder Telefonie mit 150 Min. a € 4,99 buchbar

• Vielen Dank für die Vorschläge.

Hybrid ist bei uns leider nicht verfügbar und kommt daher nicht in frage.

Zu dm AldiTalk Vorschlag habe ich noch eine Frage. Irre ich mich oder ist das E-Plus Netz? Von E-Plus gibt es bei uns leider kein LTE und das nat. Roaming gilt meines Wissens doch bisher nur für das UMTS Netz?! Das einzige UMTS Netz was ich anständig empfange ist das der Telekom.

done.

• Merl
    zu Alditalk LTE kann ich Dir konkret nichts sagen, ruf die Hotline an : 0177-1771157 , die Leute sind nett,hilfsbereit u.kompetent.
    ich nutze die Alditalk Datenoption mit meinem Samsung Tablet S WI-FI LTE Version, selbst voipen (Mobilvoip App/Freevoipdeal.com)
    funktioniert sehr gut mit bester Audioqualiät.
    PS
    apropos Telekom,da läuft ja immer noch die Promotion DATA COMFORT FREE (2×5 GB für NULL)

• Im Werbeforum gibts doch den O2 Business XL mit 10 Gbyte. Allerdings müsstest Du ein
    kleines Gewerbe anmelden, dafür kommt man da für 15 Euro/Monat hin.

Für die restlichen Wünsche wie Festnetznummer, Minutenkontingent etc. müsstest Du Dir
    halt eine 2te Karte zulegen - alles auf einer einzigen SIM zu bekommen lassen sich die
    Netzbetreiber wegen des eingeschränkten DUAL SIM Smartphonemarktes teuer bezahlen.

• Hol dir bei eBay ein Base Go Urlaubspaket und du hast 50GB UMTS/LTE für 10€ monatlich ohne Vertrag.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Der O2 Business XL ist interessant. Kann ich denn einfach so ein Kleingewerbe anmelden? :) Habe da keinen Plan.

Der Base Go ist auch interessant aber leider hat E-Plus hier kein LTE und nur mieses UMTS.

done.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!