VF Red 20 als Ersatz für VF Zuhause LTE und unterwegs

• Ich habe bislang an meinem Wohnort einen VF LTE ZUhause mit 30 GB, da bei uns kein DSL verfügbar ist. Da ich mich mittlerweile aber nur noch c.a. 6 Monate zuhause aufhalte und ansonsten in Deutschland und Europa unterwegs bin, sind mir die knapp 50 EUR i.M für das ZUhause-Paket eigentlich zuviel. Deswegen habe ich daran gedacht, mir stattdessen einen subventionierten RED 20 zuzulegen, mit dem ich unterwegs in Europa auch die vollen 20GB zur Verfügung hätte. Frage: Würde die Red 20 SIM am Wohnort in meiner Fritzbox LTE funktionieren und sich genauso ins LTE-Netz einbuchen wie die Zuhause LTE Sim auch? Telefonie könnte ich ja dann über Voip abwickeln, was ja wohl auch zulässig ist. Unterwegs würde ich die Sim im LTE fähigen Handy bzw mobilen LTE-Router nutzen. Würde das Ganze so funktionieren? Alternativ könnte ich den Zuhause-Vertrag bei VF behalten und für unterwegs einen subventionierten Base All-in Plus mit Reiseflat holen. Preislich käme das wohl aufs gleiche raus - allerdings hätte ich dann unterwegs nur max 5 GB monatlich und in Deutschland nur Eplus-Netz.
    Gibt es evetl. noch andere Alternativen? Danke schonmal für Euren Rat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!