Eure Meinung über Webseite über Festnetzt Statistiken und Verteilung

• Hallo,

ich bastle gerade an einer Webseite über diverse Statistiken zu Festnetzanschlüssen bzw. Telefonummernverteilungen. Ist alles noch im Beta-Stadium. Um ehrlich zu sein, weiß ich auch nicht ob das überhaupt jemanden interessiert.
    Darum möchte ich hier mal nach einem Feedback von Euch fragen.

Was denkt Ihr? Stimmen die Heatmaps? (Bisher habe ich alles nur auf meine Stadt Halle/Saale optimiert).
    Jedes Feedback hilft mir, und entscheidet ob ich das weiter entwickle oder nicht, oder in welche Richtung ich die Seite ausbauen könnte.

Danke!

• Nachtrag: Die beste Idee würde ich umsetzen, das heißt, Du kannst mit entscheiden wie die Webseite mal aussehen soll. Gerne erwähne ich dann Dich oder Deine telefon-treff-Profileseite auf meiner Webseite!

• Ich bin gerade etwas überfordert... was kann man damit anfangen? Habe meine 2 Düsseldorfer Rufnummern eingegeben und es zeigt mir Düsseldorf an - oder den größten Teil Düsseldorfs.... Und nun? :D

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• Im Gegensatz zu handynummer.info - deren Gegenstand hier ja in zwei Threads auf einiges Interesse stößt - sehe ich in der Festnetzstatistikseite eher eine Spielerei (für Dich und mich aber: wen noch ?).

Ja, die "zu kurze Eingabe" ist wohl ein Bug. Nicht nur "München" ist zu kurz (was ich verstünde, derer gibt es mehrere), aber auch "München bei Bad Berka" ist "zu kurz" ? ? ?

In der Anfangsziffern-Statistik des Beispiels Berlin vermisse ich die "1", da gäbe es zumindest den IBB. Interessanter fände ich, die Nummern nach Stellenzahl auszuweisen - also z.B. wieviele Dreistellige es im jeweiligen Ortsnetz noch gibt.

Die Wärmebilder finde ich merkwürdig bis nutzschwach: bei einer meiner Nummern zeigt es an, daß diese wahrscheinlich in meinem Wohnort liegt, eine andere meiner Nummern (mit anderer Anfangsziffer) könnte auch im Nachbarort mit gleicher Vorwahl liegen. Ja, korrekt - aber die Wärmelinien insgesamt strahlen über die Ortsgrenze aus. Bei meiner Büronummer wird sogar ein Nachbarort mit angezeigt, der eine andere Vorwahl haben dürfte - ob da wohl ein Teilnehmer auch im Nachbarort einen Eintrag hat (so wie es Taxiunternehmen, Schlüsseldienste und Kanalreiniger ja gerne tun) ?.

Ein Hinweis auf das Geburtsregister (ursprünglich zuteilungsnehmender Provider) wie damals beim Arcorakel fände ich toll, auch für Handynummern dann mit Henning Gajeks HLR-FAQ verknüpft.

Ansonsten: für mich persönlich ist die Weiterentwicklung von handynummer.info spannender als der Festnetzbereich.

m.E. nein: ich finde die Exoten-TLD´s überfüssigst, .eu geht ja noch, aber .biz ist zum Beispiel eine vor Jaaahren mal "neue" TLD, die bis heute eine Rarität geblieben ist. Für .nrw oder .koeln habe ich noch Verständnis, frage mich aber andererseits: wann folgt .hinterposemuckel - wohin soll das noch führen ?

meine Einschätzungen zu VIP-SIM-Nummern und vielen anderen TK-Themen (mit dem Schwerpunkt Beschaffung von TK-Anlagen) gab es seit November 2012 auch auf http://www.telthies.de - wegen Implementierung der DSGVO pausiert dieses Angebot

• Danke für Eurer Feedback! Und tschuldigung dass ich jetzt erst antworte!
    Den Fehler mit der zu kurzen Eingabe wird schnellstens behoben.
    Und Danke für den ArcOrakel Hinweis - schau ich mir an.

Wofür das ganze gut ist? So richtig weiß ich es auch noch nicht ;-) Zumindestens habe ich schon einiges über Vorwahlen und den dazugehörigen Orten gelernt (und den vielen Ausnahmen, Sonderregelungen, Änderungen die es da so gibt).
    Die Webseite soll später mal Fragen beantworten wie:
    - Stimmt es, dass die meisten Telefonnummern in meinem Ort mit "52" anfangen?
    - Wo ist eine bestimmte Vorwahl verteilt (inklusive der kleinen Dörfer, die selten erwähnt werden)?
    - Beginnen alle Telefonnummern in meiner Straße mit den gleichen Ziffern? Und wenn nicht, wieso nicht?
    - Haben die Anfangsziffern etwas mit dem Jahr der Zuteilung zu tun? Und wenn ja, kann man daraus das Alter der Nummer ablesen?
    - Von wo wurde ich gerade angerufen? Welcher Stadtteil? Welche Straße?

Ist das sinnvoll oder interessant? Gibt es noch andere Ideen?

> In der Anfangsziffern-Statistik des Beispiels Berlin vermisse ich die "1",

Gibt es Telefonnummern die mit 0301 beginnen? Google findet zu IBB nichts, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!