6310i und Qualität???

• Hallo zusammen!

Ich überlege mir ein 6310i zuzulegen. Könnt ihr mir Auskunft über die Quaität dieses Gerates geben? Wird ja von vielen sehr gelobt, aber ist es wirklich so gut? Möchte dazu einen Vertrag von E- Plus abschliessen, weshalb es mir sehr auf die Sende- und Empfangsleistung ankommt. Oder sollte man wegen veralteter Technik besser die Finger davon lassen?

Vielen Dank!

• Hallo dude1235!
    Das 6310i ist nun schon länger auf dem Markt und wurde in diesem Forum erschöpfend behandelt.
    Über die Suchfunktion wirst Du eine Unmenge an interessanten Erfahrungen finden.
    Aber sei beruhigt- ich zum Beispiel finde das Telefon keineswegs veraltet.
    Es brilliert mit fast einzigartigen Standby-zeiten, der Empfang liegt weit über dem Durchschnitt und es fühlt sich, vor allem, wenn Du von Anfang an ein dünnes Pappstückchen unter dem Akku bunkerst an, wie aus einem Stück geschnitzt.
    Die Qualität sucht ihresgleichen- ich kenne derzeit kein massiveres Handy. Und die aktuellen FW. -Versionen (5.50) funktionieren perfekt.
    Die Geschwindigkeit beim SMS-tippen setzt Maßstäbe...

Also, ein hervorragender kauf für Leute die nicht mit topaktuellen Gimmicks protzen, sondern bestmöglich telefonieren wollen.

Greetz, der Norbert;)

Alles wird gut.

• :) Das 6310i ist das ultimative Profigerät.Von veralteter Technik kann man nicht reden.Ausser wenn Du ein Farbdisplay erwartest,welcher Profinutzer braucht das schon?
    Von den Sende/Empfangsparametern ist das Gerät sehr gut.

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Guck mal hier:

http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=933

http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=20019

Oder verwende mal die SUCHE hier im Board.

Wenn Du 6310i eingibst, wirst Du mit Threas überschwemmt.

Abschließen ist noch zu sagen, daß die Sprachqualität und die Standby Zeit überragend ist. Lediglich war beim einen oder anderen Handy ein sog. Staubproblem zu verzeichen.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Zitat

Original geschrieben von parabuthus
    [...] vor allem, wenn Du von Anfang an ein dünnes Pappstückchen unter dem Akku bunkerst an, wie aus einem Stück geschnitzt. [...]

Das braucht man eigentlich nichtmehr tun, da seit längerem serienmäßig ein kleiner Schaumstoffaufkleber zwischen Akku und Gerät vorhanden ist.

Zum Staubproblem: Ich habe mir mein 6310i im November 2002 geholt, das Problem ist nach wie vor vorhanden. Bei meinem Bruder und meinem Vater, die ihr Gerät zur gleichen Zeit bekommen haben, ebenfalls.

Alles in allem aber ein empfehlenswertes Gerät, wie dir ein Streifzug durch die entsprechenden Threads ebenfalls zeigen dürfte. :)

• Bin auch äußerst zufrieden. Das Staubproblem kann durch eine Oberschale neuerer Produktion behoben werden, die besser sitzt. In der Garantiezeit müßten die Service Center die Schale kostenlos tauschen; war zumindest bei mir in Dresden so.

Gruß Chris :)

• auch ich bin äußerst zufrieden mit dem gerät. ist ein super arbeitstier für den business bereich. Kann ich nur weiterempfehlen.:top:

• Würde ich eine Oberschale bekommen, die noch fester sitzt, würde die wohl Spannungsrisse bekommen. ;)
    Rein daran gemessen, wie passgenau und eng die Oberschale sitzt, würde das gute Stück auch dem Herrn Ferdinand "Die Null-Fuge" Piech zur Ehre gereichen.

Ich war zudem bereits einmal im NSC, dort wurde mir mitgeteilt, dass es keine Möglichkeit gäbe, dieses Problem ernsthaft zu beseitigen.
    Und von kostenloser Reinigung war schon keine Rede (es wurde der Arbeitslohn berechnet), nach einer neuen Oberschale habe ich garnicht erst gefragt (Weil ich wie gesagt auch wenig Sinn darin sehe, da meine perfekten Halt hat, auch ganz ohne 3-Wetter-Taft.).

So long...

• Also, ich kann mich nur anschliessen. Das 6310i ist definitiv das beste was Nokia im Business-Bereich hat. Bluetooth, IR, GPRS und telefonieren in einer sehr guten Sprachqualität.. Alles was man so gebrauchen kann.
    Als persönlich sehr gut empfinde ich die Versorgung mit Zubehör, es gibt eigentlich alles was fuer den Reisenden als auch den Office-sitzenden bzw. Meeting-geplagten so alles notwendig ist.
    Die gute Connectivity Richtung IPAQ empfinde ich auch als sehr wichtig ..

Grüße ..

--
    Ciao H.

• Re: 6310i und Qualität???

Zitat

Original geschrieben von dude1235
    Hallo zusammen!

Ich überlege mir ein 6310i zuzulegen. Könnt ihr mir Auskunft über die Quaität dieses Gerates geben? Wird ja von vielen sehr gelobt, aber ist es wirklich so gut? Möchte dazu einen Vertrag von E- Plus abschliessen, weshalb es mir sehr auf die Sende- und Empfangsleistung ankommt. Oder sollte man wegen veralteter Technik besser die Finger davon lassen?

Vielen Dank!

Hallo dude1235

Ich kann dir nur sagen, es ist so gut, das ich mir Heute ein Zweites geholt habe. Dafür habe ich mich von meinem 7650 getrennt. Das 6310i ist meiner Meinung nach das Beste was Nokia je auf die Beine gestellt hat.

Gruß Dirk

Motorola RAZR 2 V9
    Motorola V3xx black
    Apple I-Phone 3G (8GB)
    Motorola RAZR 2 V8+V8 Luxury
    Netz: T-Mobile (Combi Flat M), Congstar für Fremdnetze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!