Akkulaufzeit T610

• Dirk

Tja also dann gibts ja nicht allzuviele Möglichkeiten, warum das bei dir so sein könnte.
    Entweder ist auch dein neuer Ersatzakku schon hinüber, was ich allerdings nicht hoffe, bzw. glaube.
    Auf der anderen Seite könnte es natürlich die exzessive Nutzung deines Handy's sein, aber da du zum testen sicherlich auch mal das Spielen hast sein lassen und es anscheinend auch dann nicht besser geworden ist, liegts wohl auch nicht daran.
    Ich würde sagen du trainierst deinen Akku einfach noch mal etwas (leer werden lassen bis es ausgeht, vielleicht auch mal im ausgeschalteten Zustand laden lassen, ...), wenns dann immer noch nicht geht, hol dir noch mal n neuen.

twingo

Ich hab das mit meinem neuen Akku auch so gemacht, hab ihn komplett leer werden lassen und hab ihn dann im ausgeschalteten Zustand die Nacht über geladen. Dadurch kam ich eben wie gesagt auf meine 5-6 Tage (Sowtware: R1L013).
    Ach ja, wenn ich mein Teil mal aus und dann wieder an mache, geht er bei mir auch n ganzes Stück nach oben, aber er kam genauso schnell wieder runter.
    Mit dem Reservetank wär ich dann also doch eher vorsichtig :D

Zerberus out

• hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, wie viel eingeschaltetes bluetooth an akkuleistung kostet?

würde mich über eine antwort freuen.

mfg chris :-)

• Viel scheint's nicht zu sein... Habe Bluetooth sowohl an meinem PDA, als auch an zwei BT-Handies ständig in Betrieb. Ich würde maximal 10% der sonstigen Laufzeit als "weniger" schätzen. Vermutlich aber nicht mal das.

• habe mein t610 jetzt mal eine Akkuladung nicht benutzt (Prepaid rein, aber immer mitgenommen) und es hat 8 tage gehalten... Bluetooth war eingeschaltet...

• große Unterschiede bei Akkus?

Kann es vielleicht sein, dass es große Qualitätsunterschiede bei den Akkus gibt? Ich habe mir einen zweiten Akku geholt, der wesentlich besser hält. Mein alter Akku hielt so ca. 4 Tage und das trotz Akku-Trainings. Der neue, nur einmal voll geladen und noch nicht trainiert, hält jetzt schon über 7 Tage. Sehr merkwürdig....

• Ich hab meinen zum ersten mal am Donnstag Abend aufgeladen. Hält immer noch. Hab am WE ca. 150 Telefonnummern eingegeben, ein paar Fotos gemacht, n bisschen rumgespielt, Klingeltöne probiert, Themes draufgeladen etc.

halt, sogar noch telefoniert. :)

Hat jetzt noch 4 oder 5 Pixelbreit restakkuanzeige. Gehe mal davon aus, dass ich es heute abend oder morgen früh wieder aufladen muss.

Das wären dann ca. 4- 4,5 Tage bei der ersten Ladung, bei überdurchschnittlich hoher Benutzungsdauer, weil neu....

Signature down due to maintenance!

• Der Akku hält immer noch. Jetzt fängts bestimmt heute Nacht an zu piepen.

Signature down due to maintenance!

• Meine Erfahrungswerte nach 2 Monaten t610:

Akku hält bei täglicher Nutzung, Zuhause/Arbeit,mit Wap,SMS,MMS,Telefonie und etwas Spielen ca. 8 Tagedurch.

Lasse das Gerät bei schwachem Akku sich selbst abschalten und danach ausgeschaltet laden,funzt jetzt prima :top:

ciao

Nix..............

• hmm dass ich ja krass

wie viel mAH hat er?
    hat er mehr als der andere
    was hast du bezahlt für den akku?

THX

MfG
    MIP

• Zitat

Original geschrieben von mip84
    hmm dass ich ja krass

Zitat

wie viel mAH hat er?
    hat er mehr als der andere
    was hast du bezahlt für den akku?

THX

MfG
    MIP

Hat ganz normale 770 mAh ,ist halt der Originale.
    Nein,
    Nix,

Training ist alles.

ciao

Nix..............

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!