Wenn man unter "Einstellungen" alles Rücksetzen macht, wird ein Komplett Reset durchgeführt. Dabei werden alle Telefonbucheinträge, Bilder, Java Apps gelöscht (nur leider das Branding nicht) d.H. das Handy befindet sich hinterher im Auslieferungszustand.
Akkulaufzeit T610
-
-
-
Wie laden?
Ich habe auch gerade das Handy nach dem 2. Ladezyklus am laufen. Bis jetzt hat es 3 Tage gehalten und ist noch 1 Balken da. Nach dem ersten laden hat es nur so ca 36 Stunden gehalten obwohl ich es über 10h am Netz hatte!! Es war zwar an und ich habe damit rumgespielt, aber das kann doch auch nicht sein, oder?? Den 2. Zyklus habe ich dann mit ausgeschaltetem Handy gemacht. 3 Tage sind schon besser, aber wenn ich hier von manchen 8 Tage höre, und das bei intensiver Nutzung...
Jetzt weis ich nicht wie ich es laden soll :
1. Handy über Nacht laden (also nicht damit rumspielen) und an lassen?
2. Handy ausgeschaltet laden?
3. Handy an laden und evtl. auch damit was machen (z.B. telefonieren, SMS zwischendurch)Was meint Ihr?
Gruß bill
-
[QUOTE] Original geschrieben von strassl
Genauso mache ich es auch, wartest Du bis sich das Handy ausschaltet oder nur noch bis der Rand von dem Akkusymbol da ist?Es kam erst einmal vor, das das Handy von alleine ausging. Lässt sich ja wohl nicht immer vermeiden. Ansonsten war der Balken immer ganz blank. Dann habe ich das Handy geladen.
Ich glaube, das es trotz der Möglichkeit einer "Zwischendurchaufladung" immer das beste ist. -
Re: Wie laden?
ZitatOriginal geschrieben von cyb
Ich habe auch gerade das Handy nach dem 2. Ladezyklus am laufen. Bis jetzt hat es 3 Tage gehalten und ist noch 1 Balken da. Nach dem ersten laden hat es nur so ca 36 Stunden gehalten obwohl ich es über 10h am Netz hatte!! Es war zwar an und ich habe damit rumgespielt, aber das kann doch auch nicht sein, oder?? Den 2. Zyklus habe ich dann mit ausgeschaltetem Handy gemacht. 3 Tage sind schon besser, aber wenn ich hier von manchen 8 Tage höre, und das bei intensiver Nutzung...Jetzt weis ich nicht wie ich es laden soll :
1. Handy über Nacht laden (also nicht damit rumspielen) und an lassen?
2. Handy ausgeschaltet laden?
3. Handy an laden und evtl. auch damit was machen (z.B. telefonieren, SMS zwischendurch)Was meint Ihr?
Gruß bill
Ich habe mit allen meinen Handys die besten Erfahrungen gemacht, wenn ich das Gerät beim Laden ausschalte und über Nacht (ca. 8 Std.) auflade.
Ich lade immer erst, wenn der Akku leer ist. Das hat bei mir immer beste Akkulaufzeiten gebracht. Habe mein Handy jetz ca. 4 wochen und erst 4x geladen. -
Frage zum Thema
Ich konnte leider per Suche nichts dazu finden, habe folgende Frage:
Zeigt das T610 denn nicht, wie die alten Ericsson es taten, verbleibende Akkulaufzeit in Stunden und Minuten an, wenn man auf die Lautstärke-Tasten drückt? Bei mir jedenfalls nicht...! Hat man diese nützliche Funktion wirklich abgeschafft?
Danke für Eure Hilfe.
-
Re: Frage zum Thema
ZitatOriginal geschrieben von mfalcao
Ich konnte leider per Suche nichts dazu finden, habe folgende Frage:Zeigt das T610 denn nicht, wie die alten Ericsson es taten, verbleibende Akkulaufzeit in Stunden und Minuten an, wenn man auf die Lautstärke-Tasten drückt? Bei mir jedenfalls nicht...! Hat man diese nützliche Funktion wirklich abgeschafft?
Danke für Eure Hilfe.
Nein, gibt es nicht mehr.
Steht aber schon "ich weiß nicht, wie oft" im Forum!
Bitte die entsprechenden Threads lesen. -
Re: Frage zum Thema
ZitatOriginal geschrieben von mfalcao
Ich konnte leider per Suche nichts dazu finden, habe folgende Frage:
Das glaubst Du doch selbst nicht, oder?!Es zeigt die Standbyzeit nicht mehr in Stunden an, das hast Du richtig erkannt. Das Feature wurde aus Gründen von Missverständnissen, die immer wieder aufkamen, wegrationalisiert.
Viele Grüße
Chris
-
Danke für die schnelle Antwort!
Habe per Suche nach dem Stichwort "Laufzeit" nichts entsprechendes gefunden und schaue nun aber noch mal.
-
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Und immer schön den Akku trainieren: leer werden lassen, bis es von alleine ausgeht. Dann die ersten drei bis fünf Zyklen mind. 8 Stunden oder länger laden. Dann hast Du auch mehr Spaß mit dem Standby.Hey cool, das wusste ich ja gar net
Das werde ich mal machen :top: -
Meine Erfahrung zu dem Thema: nachdem ja der 2te Zyklus extrem schwache Laufzeit brachte (knappe 2einhalb Tage) habe ich das fone beim dritten Zyklus über Nacht aufgredreht laden lassen. Siehe da - das fone ist heute schon den 5ten Tag an - jedoch ist kein Balken mehr am Display. Trotzdem toll - ich hoffe dieser Trend setzt sich fort!!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!