Akkulaufzeit T610

  • Alle reden hier von Akkupflege. Da frage ich mich, in wie weit diese geht? Die Geschichte mit dem "erst-ganz-entladen-und-dann-erst-wieder-aufladen" trifft doch bei Lithium Akkus gar nicht zu, dachte ich?

  • Re: akkulaufzeit wird nach 3 wochen um ca. 50% schlechter


    Zitat

    Original geschrieben von pixi
    hab mein T610 seit 4 wochen. seit einer woche mußte ich eine verschlechterung der standby-zeit von ca. 50% feststellen! die standby-zeit war vorher eigentlich ok (ca. 3 tage mit tägl.: 45 bis 60 min. telefonieren; 20 sms; 5 min. BT; 2 MMS; 3 fotos)
    akkupflege wurde natürlich eingehalten. (bin mit meinem T68 ca. gleich lange ausgekommen) .... aber nun sind's nur noch 1,5 tage bei gleicher nutzung
    hat dies noch jemand bei seinem T610 beobachtet?? (oder ist mein akku einfach defekt?)


    Hi,


    ich hatte die Beobachtung auch gemacht der Akku war nach 2 Tagen leer, allerdings hatte ich da einige gedownloadete Java Programme drauf, kann das sein das es vielleicht daran liegt?


    Seitdem ich das Handy mal komplett resettet hatte war der Akku wieder normal, jetzt hält er mit Telefonieren, BT zum PC hin und her, rumspielen eine gute Woche. Aufgefallen ist es mir weil vor der ganzen Java Sache der Akku ebenfalls schon ne gute Woche hielt.


    cu Dirk

  • Hallo.
    Hab mal ne frage...
    Hab meinen Akku jetzt 2 mal komplett leer werden lassen, und wieder voll geladen.
    Ist es normal, dass der akku nach 2 stunden als komplett voll angezeigt wird???:confused:


    Mir kommt die Laufzeit etwas wenig vor...
    Hab eben 30 min Telefoniert, und jetzt ist schon wieder der 1. Balken weg:eek:
    und auch so, hat meine Tele nur 2 Tage standby gehalten...
    Hab ca. 3 Stunden telefoniert, und nen paar sms und nen bisschen gespielt (5min)
    Dachte der akku soll 14 stunden Talk Time haben...


    Da hat ja mein 2 jahre altes Siemens S45 länger durchgehalten :mad:


    Ist der akku bei mir noch nicht ganz entfaltet nach 2 mal laden oder ist er echt defekt???


    Danke

    S/// 4 ever

  • Ignorier die Anzeige "Akku geladen" und lade die ersten drei bis fünfmal mind. 8 Stunden.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • @ strassl
    danke für den tipp! es klappt tatsächlich!! :top: ...die akkulaufzeit ist nach dem reset wieder normal

    derzeit in verwendung: sony ericsson x10 mini pro + c901

  • Zitat

    Original geschrieben von pixi
    @ strassl
    danke für den tipp! es klappt tatsächlich!! :top: ...die akkulaufzeit ist nach dem reset wieder normal


    Was unter anderem auch am Akku nagt ist wenn Bluetooth aktiv ist. Am besten nur bei Gebrauch einschalten.

  • Also, ich habe mein Handy nun seit 4 Wochen und der Akku ist supi.
    Hält bei täglichem rumfummeln wirklich 7- 10 Tage.
    Lasse den Akku immer ganz leer werden, also bis kein Balken mehr in der Anzeige ist. Dann lade ich den Akku immer über Nacht, also mindestens 8 Stunden.
    Ich bin super zufrieden, und ich spiel wirklich viel dran rum.

  • Zitat

    Original geschrieben von SoNieFähn
    Lasse den Akku immer ganz leer werden, also bis kein Balken mehr in der Anzeige ist.


    Genauso mache ich es auch, wartest Du bis sich das Handy ausschaltet oder nur noch bis der Rand von dem Akkusymbol da ist?


    Wenn sich das Handy ausschaltet und man ne Zeit lang wartet, lässt es sich manchmal noch einschalten da dann doch noch Restenergie drinn ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von pixi
    @ strassl
    danke für den tipp! es klappt tatsächlich!! :top: ...die akkulaufzeit ist nach dem reset wieder normal


    Bei mir ist auch die Akku-Laufzeit extrem kurz geworden. Jetzt hält das Telefon noch max. 1,5 Tage. :(


    Was ist denn alles weg, wenn ich nen Reset mache? Es geht mir vor allem um die Telefonnummern. Und was für nen Reset muss ich machen (falls es verschiedene gibt), also was muss ich genau tun?

    ciao
    s n a t c h 9 0 9

  • Würde mich auch brennend interessieren - ob der reset aber wirklich was bringt?


    Habe nun den 2ten Ladezyklus hinter mir - nach dem ersten hielt das phone 4 Tage - jetzt nach dem 2ten (8H) nur noch 3 Tage, äußerst mysteriös...ich hoffe das bessert sich denn 4 Tage sind für mich schon das Bequemlichkeits Minimum - bin ja nur zu faul zu laden ;-)

    *Aller Dinge Maß ist der Mensch: der Seienden dass sie sind, der nicht seienden dass sie nicht sind.*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!