Akkulaufzeit T610

  • Re: T610 und Akkulaufzeit


    Zitat

    Original geschrieben von ThomasD_München
    Sodala


    seit Samstag bin ich stolzer Besitzer eines T610. Gestern hab ich den Akku zum ersten mal voll aufgeladen, und seit dem nicht wirklich viel mit dem Telefon gemacht, das heisst heute früh als wecker benutzt, 2 bilder gemacht, ne mms verschickt und bissl im wap umgeschaut, und der akku steht inzwischen bei halbvoll.....


    hab ich jetzt beim handy den gleichen effekt wie beim tank im auto, dass die erste hälfte ziemlich schnell weg ist, und die andere hälfte länger hält, oder ist dieser akku verbrauch normal?


    Moin,


    der Akku brauch i.d.R. einige Ladezyklen, bis er seine volle Kapazität erreicht. Daher ist das vollkommen normal. Die Akkulaufzeit des T610 ist für ein Farbdisplayhandy ausgezeichnet.


    Mickey09


    „Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

  • Hallo und wilkommen bei TT !


    Also zu Deiner Frage besteht bereits ein Thread.


    Bei mir wars so:


    1mal laden -> Ein Tag. Danach leer.
    2mal laden -> knapp 3 Tage
    3mal laden -> knapp 4 Tage


    Ich gehe davon aus, daß Du eine realistische Standbyzeit von 4-5 Tagen bekommst. Mehr aber nicht.


    Guck mal hier:


    http://www.telefon-treff.de/sh…?postid=459311#post459311

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • mein akku lief nach dem ersten laden 4 Tage mit sehr viel rumspielen, hatte das Telli allerdings nachts aus.

    Wenn die Segel nicht mehr glänzen, wenn die Winde nicht mehr wehen
    Werd ich um zu dir zu kommen über Ozeane gehen.

  • Vielen Dank, das geht ja echt schnell hier ;)


    Das macht ja noch richtig hoffnung.....


    me too


    hmm, gesucht hab ich schon, aber das brachte ca. 50 themen, und die alle im büro zu lesen, kann ich nicht wirklich bringen ;)


    aber danke für den link, werd mir das mal zu gemüte führen....

  • Mein Akku hat jetzt exakt 2 Monate auf dem Buckel... habe das Gerät einige male tauschen müssen, aber habe den alten Akku immer wieder behalten. Anfangs kam ich auf 2-3 Tage (Dauerbetrieb auch Nachts) heute komme ich locker auf 4-5 Tage. Ich kann nur sagen der Akku am T610 reift langsam, aber wie ein Schweizer Käse. Bin mittlerweilse sehr zufrieden damit.

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

  • Mein Teil habe ich letzten Mittwoch bekommen, über Nacht ans Ladegerät gehangen und dann am Donnerstag so gegen 8:00 Uhr eingeschaltet.


    Heute Morgen hat sich das Gerät mit leerem Akku ausgeschaltet. Für den ersten Ladevorgang eine respektabele Leistung. :top:

  • Threads zusammengeführt.

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Nur zur Info seit dem 3. Laden bin ich mittlerwile auf 4 Tage gekommen. (Telefon, GPRS und Bluetooth immer an)


    Wichtig sind die hier immer wieder beschriebenen ersten Ladungen.



    Mein T68 hatte es damals auf stolze 6 bis 7 Tage mit immer eingeschaltetem Bluetooth gebracht. Hoffe das erreiche ich jetzt auch wieder!



    Gruß,


    Big L

  • akkulaufzeit wird nach 3 wochen um ca. 50% schlechter


    hab mein T610 seit 4 wochen. seit einer woche mußte ich eine verschlechterung der standby-zeit von ca. 50% feststellen! die standby-zeit war vorher eigentlich ok (ca. 3 tage mit tägl.: 45 bis 60 min. telefonieren; 20 sms; 5 min. BT; 2 MMS; 3 fotos)
    akkupflege wurde natürlich eingehalten. (bin mit meinem T68 ca. gleich lange ausgekommen) .... aber nun sind's nur noch 1,5 tage bei gleicher nutzung
    hat dies noch jemand bei seinem T610 beobachtet?? (oder ist mein akku einfach defekt?)

    derzeit in verwendung: sony ericsson x10 mini pro + c901

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!