Akkulaufzeit T610

  • Ich predige es immer wieder, daß man den Akku trainieren soll und sich dei Leitung so massiv verbessert. ;)

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Ich komme auf ca. 5 Tage, bei insgesamt 30 min telefonieren und 10 SMS. Also recht durchschnittlich. Vielleicht wirds aber noch besser.:)

  • Zitat

    Original geschrieben von Dan11223
    Komme derzeit auch auf 3-4 Tage, bei insges. ca. 1 h Telefonie und ca. 30-40 SMS. Allerdings war der Akku nach den ersten beiden Ladungen noch schwächer. Da waren es 1-2 Tage. Scheint pro Ladung besser zu werden.


    Genau die Erfahrung habe ich mittlerweile auch gemacht, was ich mir eigentlich schon gedacht habe. Ist ja eigentlich bei jedem Handy so. Ist auf jeden Fall meine Erfahrung, die ich bis jetzt gemacht habe.


    Mittlerweile hält der Akku locker 4-5 Tage und das bei schon einer recht ordentlichen Nutzung. Im Schnitt gehen ca. 20 Texte weg und meist telefoniere ich ca. 5 Minuten am Tag. Nebenbei noch ein paar GPRS Verbindungen. Von der Standby Zeit bin ich wirklich überrascht. Die ist IMHO wirklich top. :)

  • Vor dem 5. Ladezyklus, kann man da eh noch keine konkrete Aussage machen, wenn man fleissig trainiert, kann man schon noch einiges aus dem Akku herausholen, wie Jochen es ja schon geschrieben hat!
    V.a. der erste Ladezyklus ist IMHO der wichtigste!
    Gerät wirklich > 6h laden und danach ganz leer gehen lassen!
    (Auch wenns dann u.U. Abends in der Kneipe versagt, man muß Prioritäten setzen, oder besser das Zweithandy mitnehmen :D)
    Aber ich muß sagen, ich bin schon jetzt recht erstaunt von meinem T610:
    Im 2 Ladezyklus und schon 4 Tage mit BT durchgehend an (und auch gehörig transfer) und insg. 1h telefonieren, 1SMS und ein bischen surfen / mailen mit Palm.
    :top:
    Nur schade, dass ich schon wieder ein neues bekomme, wenn der Akku gerad halbwegs trainiert ist ;)

  • der akku ist klasse, ich hab bt immer an und telefoniere damit recht viel im auto und trotzdem eine akkulaufzeit von 2-3 tagen.was aber richtig strom zieht sind bt verbindungen mit dem pc, also wenn daten rüberwandern, da kann man den balken richtig beobachten. ist bei anderen bt handys genauso. bt verbindungen mit fs-profilen kosten dagegen relativ wenig strom......mir nicht so richtig begreiflich, hat jemand ne erklärung dafür?

  • Also auch nach längerem Trainieren komme ich mit 1-2 h telefonieren auf maximal 2,5 Tage. BT und IR sind dabei ausgeschaltet. Nach wie vor verliert der Akku sehr viel an Leistung beim Ein- und Ausschalten des Telefons. Ist das bei Euch auch so?


    ulka

  • Nein, mir ist das von anderen Handys zwar bekannt, aber beim t610 habe ich es noch nicht beobachten können.

  • Telefoniere am Tag cirka 20 Minuten... einige Fotos... Kalendereinträge... 5 SMS pro Tag und cirka 3 Stunden Bluetooth - komme auf 3,5 Tage. Das ist für mich ok - im Vergleich zum Samsung V200 da hatte ich 1,5 Tage !

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

  • Ich lasse mein T610 bei Laden immer an und wenn es so aussieht ab es voll geladen wär und ich mache es dann aus zeigt er immer an Telefon aus Lade obwoll ich es die ganze Nacht an der Lade hatte muss man das Tel. beim Laden ausmachen?


    mfg byDennis.

    mfg byDennis.

  • Zitat

    Original geschrieben von byDennis
    Ich lasse mein T610 bei Laden immer an und wenn es so aussieht ab es voll geladen wär und ich mache es dann aus zeigt er immer an Telefon aus Lade obwoll ich es die ganze Nacht an der Lade hatte muss man das Tel. beim Laden ausmachen?


    mfg byDennis.


    Erstmal bitte Satzzeichen verwenden, damit man das auch lesen kann!


    :confused:

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!