Akkulaufzeit T610

  • Nachdem hier nun schon viele das T610 nutzen, würde mich interessieren, wie lange der Akku bei normaler Benutzung bei Euch hält. Um es gleich zu sagen: Ich bin nicht wirklich zufrieden, muss aber erst herausfinden, ob mein Gerät einen Fehler hat, denn bei mir ist der Akku nach 1,5 Tagen und normaler Benutzung (1h telefonieren, ein wenig spielen) leer. Besonders lustig ist, dass die Anzeige nach 1,5 Tagen noch fast 80 Prozent Ladung anzeigt, nach dem Aus- und wieder Einschalten der Akku aber völlig leer ist :mad: . Vielleicht hat das ja auch jemand von Euch bemerkt?

  • Re: Akkulaufzeit T610


    Zitat

    Original geschrieben von Ulka Besonders lustig ist, dass die Anzeige nach 1,5 Tagen noch fast 80 Prozent Ladung anzeigt, nach dem Aus- und wieder Einschalten der Akku aber völlig leer ist :mad: . Vielleicht hat das ja auch jemand von Euch bemerkt?


    Hallo Ulka,


    das ist bei meinem T610 nicht der Fall. Mein Akku geht gerade dem Ende zu und dann konnte ich es mal fix testen.


    Bei mir hält momentan der Akku ca. 2-3 Tage. Allerdings telefoniere ich im Moment nicht so häufig. Bei mir sind es im Schnitt ca. 20-30 SMS am Tag und jede Menge Bluetooth und Infrarot Verbindungen.


    BTW: Ich habe vor der letzten Ladung mal mein Handy so lange eingeschaltet gelassen bis es sich von selbst ausgeschaltet hat. Von dem ersten Hinweis, daß der Akku leer ist und dem Ausschalten hat es bei mir noch gut einen halben Tag gedauert. :)

  • Klingt ja gut. Ich lass das Gerät jetzt auch mal laufen, schalte es nicht aus und hoffe, dass es auch auf zwei bis drei Tage kommt.

  • Und immer schön den Akku trainieren: leer werden lassen, bis es von alleine ausgeht. Dann die ersten drei bis fünf Zyklen mind. 8 Stunden oder länger laden. Dann hast Du auch mehr Spaß mit dem Standby. ;)

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Mit der ersten Ladung hielt es rund 4 Tage. Inklusive einiges an ausprobieren und etliche Telefonate. Also auf gut eine Woche wird es wohl noch kommen. Nicht schlecht für das Teil:top:

  • Komme auf 3-4 Tage - allerdings pro Tag 30 Min Telefonie und Bluetooth fast immer an. Das ist ein guter Wert im Vergleich zu anderen Geräten mit Farbdisplay z.B. V200... da ist nach 1,5 Tagen Ende... Gruß Achim

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

  • Hi Leutz,


    Ich habe mein T610 noch nicht so lange und Spiele die ganze Zeit nur mit rum und der Akku ist auch noch nicht auf voller Leistung. Weiß schon einer wie lange der Akku im Alltag hält? Der "soll" ja angeblich 350 Stunden halten ?!?!


    -------


    Und ich habe das Thema ganz lieb gesucht ;) und GEFUNDEN!! :top:


    -------

    mfg byDennis.

  • Hallo,




    Die Akkuleistung von meinem T610 sind wirklich Fantastisch nach dem letzten mal wo ich mein Akku aufgeladen hatte hielt es Fast 5,5 Tage und ich Telefoniere so eine Halbe Std minimum am Tag.:top:




    Gruss
    Siemensneuling

  • Das hört sich ja super an :top: ach ja das T610 ist schon ein GEILES Handy oder? :D


    ***T610 The best Handy of World*** ;) ;) ;)

    mfg byDennis.

  • Komme derzeit auch auf 3-4 Tage, bei insges. ca. 1 h Telefonie und ca. 30-40 SMS. Allerdings war der Akku nach den ersten beiden Ladungen noch schwächer. Da waren es 1-2 Tage. Scheint pro Ladung besser zu werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!