Akkulaufzeit T610

• Hi,
    mein Akku hält 4 Tage (und Nächte) Das Handy ist immer an da es ein Diensthandy ist. Ich lade grundsätzlich im eingeschalteten Zustand über Nacht. Wenn das Handy ausgeschaltet ist, hält der Akku nicht mal 2 Tage. Das Laden im "An-Zustand" scheint dem Akku besser zu bekommen.

Gruß Thomas

• Im An-Zustand ist es ja wohl auch das "optimierte" Laden, wenn es Aus ist wohl nicht.
    Bei mir übrigens auch ca. 4 Tage rund um die Uhr, bei ordentlichem Gebrauch. Bin damit recht zufrieden :)

• Zitat

Original geschrieben von thokoe
    Das Laden im "An-Zustand" scheint dem Akku besser zu bekommen.

Gruß Thomas

hi,
    das kann man so oder so sehen,wie gesagt ich lade meinen Akku erst wenn das Gerät sich selbst abschaltet.Dann mindestens immer noch ne Stunde länger laden lassen,nachdem voll angezeigt wird.
    So komme ich auf mind.6 und max.8 Tage Standby im Dauerbetrieb.
    Aber das kommt auch auf das Nutzungsverhalten und auch auf dén Akku selber an.Es gibt halt auch "Montags-Akkus" :D

ciao

Nix..............

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Und immer schön den Akku trainieren: leer werden lassen, bis es von alleine ausgeht. Dann die ersten drei bis fünf Zyklen mind. 8 Stunden oder länger laden. Dann hast Du auch mehr Spaß mit dem Standby. ;)

aber ist das bei den neuen akkus nicht völlig egal??
    ich kann mich ja auch irren aber dem akku vom t610 sollte es doch ziemlich egal sein wann und wie lange es geladen wird odeR??

mir ist das zwar egal da es bei mir eh die nacht über am strom hängt aber naja..

• hi
    eigentlich müsste das echt egal sein, weil ja der memory effekt nicht mehr auftreten soll bei den neuen akkus. bei meinem alten 8210 hatte der akku, als ich es gebraucht kauft ca. 4 tage gehalten. Habe nie drüber nachgedacht, wann ich auflade oder so... einfach immer mal ans netz, wenn ich zeit habe oder auch mal ne zeit lang jede nach am netz gehabt... hat nach einem jahr aber immer noch 4tage stand by gehabt... der akku war glaub ich unkaputtbar

• Salute,

ich mach jetzt mal keinen neuen Thread auf und schreib mein prob einfach hier rein. :)

Ich habe bei meinem T610 das Problem das es den Akku irgendwie nicht voll machen will :)

Ich habs gestern um 22:00h eingeschaltet an das Ladegerät gehängt und heute um 8:00h hat es immer noch geladen...der letzte Pixelstreifen hat noch geblinkt...irgendwann hat es dann aufgehört zu laden...der Akku war auch laut display voll...wenn ich es dann aber an den floats Mobil Agent anschließen sagt der mir dass der Akku nur zu 91% geladen sei...?? Ist der Akku hin...oder das Handy....es handelt sich nämlich um ein Austauschhandy von VF der Akku ist wohl mitte Juni das erste geladen worden....von da war die Rechnung...wie der Akku behandelt worden ist kann ich leider nicht sagen, da ich das Gerät gebraucht gekauft habe....:rolleyes:

Gruss

Johannes

 MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

• HI *,

wie groß ist eurer Meinung nach der Unterschied in der Akkulaufzeit, bei ein- bzw. ausgeschaltetem GPRS?

Also ohne hält mein Akku 7 Tage durch (ich bin bei der 3. Ladung).

Signature down due to maintenance!

• ich hoffe, ich habs nicht überlesen, aber eine frage scheint mir noch offen:
    bei den ersten ladungen: soll das handy da ausgeschaltet sein oder kann es an sein (und darf man dann mit rumspielen)?

schönen gruß, faxe318

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!