Akkulaufzeit T610

• Bringt es eigentlich wirklich was, den Akku länger zu laden, obwohl das Handy sagt, er sei voll? Moderne Geräte schalten den Ladevorgang doch ab, wenn der Akku voll ist (dachte ich zumnindest)?

Mein T610 sagt nach 2 1/2 Stunden, dass der Akku voll ist. Dann beende ich den Ladevorgang meistens auch... Er ist jetzt 3 Mal geladen und hält so 4-5 Tage bei viel rumspielen mit dem Handy :)

• Laß es nach dem laut Displayanzeige beendeten Ladevorgang noch mind. 30 Minuten dran. Die ersten 5 Zyklen lade ich immer mind. 8, bis zu 14 Stunden. Habe gute Erfolge damit erzielt.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Das Laden ist beendet, wenn der Balken voll ist, oder die Stick Led aus ist, oder?

Signature down due to maintenance!

• Benutzungsverhalten, Bluetooth, IR, Beleuchtung, etc....

Oder defekter Akku, nicht trainierter Akku ...

Signature down due to maintenance!

• Akku / Standby

Ich kann zum Akku nix sagen, bei mir halten die meisten immer nur 1-max 2 Tage. Trotzdem sich die Leistung doch stark gesteigert hat, seit dem ersten Ladevorgang...;)

Signature sux

• wie ist das jetzt mit aus- und wieder einschalten? bei mir springen dann häufig gerne 50% von der akkuanzeige weg, d.h. vor dem aus/ein wrens noch 3/4, danach nur noch 1/4.
    (ich schalte eigendlich nur aus/ein damit ich mal wieder ne homezone-anzeige bekomme :mad: )

kann das jemand nachvollziehen?

achso: natürlich hat sich, seit dem ich die wapflat habe, die laufzeit ebenfalls wesentlich verschlechtert. ist ja klar: GPRS always on...

..::||::..

• Ich weiß nicht was ich noch machen soll.

Mein Akku hält bei normaler Benutzung nicht
    länger als 3 Tage.

Wenn ich das T610 übernacht lade und dann am nächsten Tag benutze ist ca. nacht dem halben Tag schon ca. ein sechstel vom Akkubalken weg.

• kauf dir doch einen 2. Akku. Hab ich auch so gemacht. Der neue Akku (original S///) hält deutlich länger. Außerdem hat man im Notfall dann noch den Wechselakku. Kostet ca. 15-20 €

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!