Akkulaufzeit T610

• hi
    ich weiß noch nicht genau, wie lange meins hält. habe das bisschen was vorgeladen war erstmal aufgebraucht und dann als es ausging abends ans netz gesteckt und das handy wieder angeschaltet. Morgens hab ichs abgezogen. Das war samstag morgen. Jetzt ist es Dienstag Mittag und er hat noch ein bisschen weniger als die hälfte an akku. telefoniere ca. 3min pro tag und schreib ca. 2sms.... spiele n bisschen damit rum und habe öfter ne blootooth oder ir verbindung am laufen. Hehe habe das handy grade mal aus und wieder angeschaltet und siehe da, es ist jetzt wieder fast voll... mal schauen wie lange das braucht, bis es wieder n bisschen weniger als die hälfte ist... habe die R1L013 version

mfg jan

• Woran erkennt man denn genau, ob der noch lädt oder der Akku schon voll ist?

Das Display zeigt Lade... Telefon aus
    die Joydtickled ist aus.

Signature down due to maintenance!

• Hallo!

Nach welcher Zeit weiss ich ob mein Akku "defekt" ist?

Hab bis jetzt 3x geladen und hält stets nur 1-2 Tage :confused:

Habe allerdings erst 1x mit komplett leer und im ausgeschalteten Zustand die Nacht über geladen.

Falls er defekt ist, wie läuft das bei O2 mit dem Umtausch?
    (kein Shop in der Nähe, Zuschicken?)

• Definitiv defekt ist er eigentlich nur, wenn gar nichts geht. Akkus werde normalerweise nicht so einfach umgetauscht. Bei der Laufzeit kommt es ja auch drauf an, wie viel das Handy effektiv benutzt wird. Schlechtes Netz trägt ausserdem auch noch dazu bei das der Akku schneller leer wird.

Gruß,
    Bates

• Hab meinen Akkutausch bei O2 gestern im Laden in Gang gebracht. Morgen oder übermorgen kommt ein neuer! :)

BTW: Meiner hielt auch 1-maximal 2 Tage.

• Zitat

Original geschrieben von Bates
    Definitiv defekt ist er eigentlich nur, wenn gar nichts geht. Akkus werde normalerweise nicht so einfach umgetauscht.

hi,
    auch eine Laufzeit weit unter der angegebenen Standby-Zeit kannman akls Defekt ansehen.
    Aber trotzdem muß ein Akku erstmal trainiert werden,4-5 mal entladen und am besten über Nacht aufladen.

Akkus haben eine 6-monatige Garantiezeit.

ciao

Nix..............

• gibts eigentlich irgeneinen trick, womit der akku schnell leer geht? Damit ich abends das leer machen kann um es dann über nacht aufladen kann.

mfg jan

• Gib mal in die Suche im "Allgemein" "Akku leertelefonieren" oder Ähnliches ein.
    Außerdem: Licht permanent ein, Bluetooth an, IR an, Stoppuhr laufen lassen, Countdown oder falls Du ein Spiel drauf hast, das unbetätigt durchlaufen kann...

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von trialfreak
    Hallo!

Nach welcher Zeit weiss ich ob mein Akku "defekt" ist?

Hab bis jetzt 3x geladen und hält stets nur 1-2 Tage :confused:

Hi,

kommt wohl auch darauf wie lange/oft Du telefonierst, wappst, etc.

Ich krieg das Telefon leider regelmässig an einem Tag fast leer.
    (Stundenweise telefonieren, teilweise per BT-FSE, ab und an WAP, SMS usw.)

Torsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!